Steckepferd schrieb:
Ich frage mich mittlerweile echt für was es die gibt. Nur um zu zeigen wie sprachgewand man ist???
Die Spinnen!
Die spinnen!
Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?
Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.
Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!
Sich brüsten und Anderem zuwenden.
Sich Brüsten und Anderem zuwenden.
Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.
Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.
Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.
Steckepferd schrieb:
Hmmm, was meint ihr dazu? Wo könnte man die deutsche Sprache sinnvoll vereinfachen?
Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.
zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.
driter schrit: v und ph werden durch f - z, tz und sch durch s ersetzt.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.
firter srit: q, c und ch werden durch k - j und y durch i - pf durch f ersest.
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibeunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen ferstärkt gelert werden.
fünfter srit: di seiken ä, ö und ü werden durk a, o und u ersest.
ales uberflusige ist iest ausgemerst. di ortografi ist wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig verdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigen und unsinigeren gramatik anfisirt werden.
Wartet nicht, hängen!
[edit]Der Vollständigkeithalber sollte ich noch erwähnen, dass das hier nicht alles von mir stammt. Ich kannte zB. nur "helft den armen vögeln". Die "5 Schritte" habe ich mir damals zu BTX-Zeiten schon aufgeschrieben. Und den Gehängten habe ich gerade noch zufällig gefunden. Ich habe den Rest einfach durch googeln (welch schreckliches Wort) gefunden.