• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, kann ich so bestätigen. Kam mit dem 5er gut über den Tag, mit dem 5S kann ich deutlich länger umherdaddeln. LTE, Push und Ortung, alles hemmungslos in Gebrauch :)

Gruss
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Hält viel länger durch als mein 2 jähriges 4s. Es braucht ein paar Ladezyklen bis volle Kapazität erreicht ist.

Und den Nächsten der nach Klapperknöpfen fragt nennen wir Jehova und verbannen ihn in einen extra Thread. :p
 

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Es wäre ja wohl auch ein Armutszeugnis, wäre es nicht so. Zumal der Akku deines 4s im Laufe von zwei Jahren bereits Federn gelassen hat. ;)

Also mein 4s lief am ersten Tag schon genau so beschissen wie am letzten. Und das 5 lief ja auch nicht gerade prickelnd vom 1 Tag an
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mit meinem 4s ist seit dem ersten Tag alles paletti. Das Teil läuft wie ein Länderspiel. ;)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich bin über das GPS Tracking beim neuen iPhone total schockiert! Bin eben einen Stadtlauf über 10km gelaufen und was das 5S aufgezeichnet hat, ist absolut erbärmlich! Beim Marathon im Mai mit dem iPhone 5 betrug die Abweichung 100 Meter, und nun das:

Runtastic Pro hat nur 8,96 km erkannt!

Für den Marathon nächste Woche werde ich wohl wieder den alten 5er Knochen benutzen (müssen)...
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Für den Marathon nächste Woche werde ich wohl wieder den alten 5er Knochen benutzen (müssen)...

Hast Du auf dem 5er noch IOS6 drauf? Meine Frau hat nämlich auch ein iPhone 5 mit IOS7 und erlebt seit dem Update ähnliche "Überraschungen"
Meine Vermutung ist also, dass es nicht an der Hardware liegt sondern schuld IOS7 ist.

Gruß

Peter
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Guter Hinweis!

Ansonsten muss ich mir wohl auf die schnelle noch eine günstige GPS Uhr kaufen, das iPhone 5 läuft nämlich auch bereits auf 7.0.2
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin über das GPS Tracking beim neuen iPhone total schockiert! Bin eben einen Stadtlauf über 10km gelaufen und was das 5S aufgezeichnet hat, ist absolut erbärmlich! Beim Marathon im Mai mit dem iPhone 5 betrug die Abweichung 100 Meter, und nun das:

Runtastic Pro hat nur 8,96 km erkannt!

Für den Marathon nächste Woche werde ich wohl wieder den alten 5er Knochen benutzen (müssen)...

Das liegt vielleicht daran, dass Runtastic vom Axel Springer Verlag gekauft wurde, die sind bei der Wahrheitsfindung gerne mal kreativ ;)
Im Ernst, wenn du noch beide Geräte hast, nimm doch mal beide mit und vergleiche die Ergebnisse. Hatte das 5er die guten Ergebnisse mit mit iOS7 oder noch mit iOS6?
Edit: Da war jemand schneller.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich habe meinen Garmin Forerunner gerade aus der Schublade ausgegraben ;)

Gruß

Peter
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
So sahen zB.die ersten 200 m meines Laufes am Freitag:


Und, nein, ich war nicht unter Alkoholeinfluss :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 345

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Das Problem, dass runtastic unter Ios7 nicht richtig aufzeichnet scheint wohl eher an ios7 zu liegen, als am 5s. Ich habe seit dem OS Update auch runtastic Probleme beim Tracking auf meinem 4s!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@peter hb: Bist du gerade aus der Kneipe gekommen? :D

Das Problem, dass runtastic unter Ios7 nicht richtig aufzeichnet scheint wohl eher an ios7 zu liegen, als am 5s. Ich habe seit dem OS Update auch runtastic Probleme beim Tracking auf meinem 4s!

Oder daran, dass die Spezialisten von Runtastic ihre Software nicht rechtzeitig auf iOS7 angepasst haben. Wäre das ein genereller iOS7 GPS Bug würden alle Navi Apps inklusive Google Maps auch Mumpitz anzeigen.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
technikelse;4188711 Oder daran schrieb:
Ich benutze aktuell kein Runtastic. Auf meinem iPhone läuft "Polar Beat" und auf dem 5er von meiner Frau "Runkeeper"...


Gruß

Peter
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
@ technikelse: Nein, ICH war nicht betrunken aber vielleicht ist Apple bereits auf GLONASS umgestiegen :)

Gruß

Peter
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hast Du auf dem 5er noch IOS6 drauf? Meine Frau hat nämlich auch ein iPhone 5 mit IOS7 und erlebt seit dem Update ähnliche "Überraschungen"
Meine Vermutung ist also, dass es nicht an der Hardware liegt sondern schuld IOS7 ist.

Gruß

Peter

Nein, das hat mit iOS7 nichts zu tun. Ich benutze das iPhone 5 als GPSr fürs Geocaching und kann seit Einführung von iOS7 keinerlei Verschlechterung in der GPS-Genauigkeit feststellen...
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Und das 5er soll schon deutlich schlechter in der Genauigkeit sein als das 4S, weil ersteres nur halb so häufig abfragt.
Schwachsinn, es kommt auf die Software an und wie häufig die den GPS-Chip abfragt. Das hat nichts mit der Hardware zu tun...