• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Registriert
03.03.08
Beiträge
38
ciao ragazzi,
will mir das 3g aus italien holen, bin aus österreich, also am liebsten wärs mir gleich in grenznähe. da fällt mir jetz aber nur Tarvisio ein. gibts sonst städte mit tim oder vodafone shops in der nähe. ansonsten werd ichs wohl in udine oder triest versuchen müssen.
hat schon wer erfahrungen in den städten gesammelt bezgl. verfügbarkeit und verkauf an NICHTitaliener? wie is die lage zurzeit? hab gelesen im september/oktober soll erst wieder besser ausschaun....

cheerio^^
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Anscheinend tun sich bald neue iPhone-Quellen auf. Auf den Seiten aller drei Anbieter in Tschechien sind Preise für das iPhone ohne Vertrag zu finden. Ob mit oder ohne Netlock steht nicht da, aber da sie sich alle um die 12.000 Kronen (ca. 500 €) bzw. 14.000 Kronen (ca. 570 €) drehen, finde ich stehen die Chancen nicht schlecht, dass die ohne Netlock sind.

http://www.vodafone.cz/osobni/iphone/index.htm
http://www.cz.o2.com/osobni/en/tele...arizeni-iphone-pricelists_iPhone_balicky.html
http://t-mobile.cz/iphone (für die Preise auf den letzten Reiter "Ceník" klicken)
 

Rudi65

Erdapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
5
Iphone simlock frei

Hallo,

ich habe im Internet diesen Anbieter ausfindig gemacht: http://www.iphonescout2000.com/

Kennt den jemand. Telefonisch anscheinend schwer oder nicht zu ereichen, ich habe es mehrmals versucht, war immer besetzt.

Es handelt sich offensichtlich um eine englische Firma. Man kann per Nachname über UPS bestellen.

Gruß

Rüdiger
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
@rudi

Bei dem Preis und der Tatsache das es Dein Erstpost ist, frage ich mich eher ob Deine Frage ernstgemeint ist oder eher Spam darstellt!
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Hallo,
vielleicht werde ich mir auch ein paar iPhones aus Italien (Rimini) besorgen. Hab da ein paar Fragen:

1. Brauche ich einen Pass wenn ja, geht ein deutscher?
2. Wenn ich mir die Steuernummer generiere, ist es wichtig das die gleichen Angaben integriert sind wie auf dem Pass, sprich Name Geburtstag etc.
3. Kann kein Italienisch, ist es möglich das iPhone online vorzubestellen.
ODER
4. ist eine Reservierung nicht nötig, da sie welche auf Lager haben?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ich habe im Internet diesen Anbieter ausfindig gemacht: [SNIP]
Kennt den jemand. Telefonisch anscheinend schwer oder nicht zu ereichen, ich habe es mehrmals versucht, war immer besetzt.
Den Anbieter kann ich nicht beurteilen - auf jeden Fall lügt er:
Endlich ist das neue iPhone 3G für alle ohne Vertrag bei uns erhältlich - freigeschaltet für alle Netze
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Wieso soll der lügen? Bei dem Preis wird er es aus Italien oder Belgien haben....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schon mal auf der Seite nachgesehen? -> TurboSIM, xyzSIM etc., nur Schrott und das für abartige Preise!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Mein Vater war übrigens die letzten 2 Wochen in Österreich und hat auf einem Auslfug nach Italien versucht iPhones zu kaufen. Er war nur in Bruneck. Der Vodafone-Shop aus der Filialliste ist gar kein Vodafone-Shop mehr, und im TIM-Shop nahm man nur Bestellungen entgegen, Wartezeit 3-4 Wochen.

Nochmal zum Thema Tschechien:

Wie bereits in der Ursprungsmeldung beschrieben, war heute mein Kollege aus der Tschechei auf Besuch.

Das iPhone wird GARANTIERT OHNE SIMLOCK und OHNE BINDUNG erscheinen. O2 wird dieses so anbieten.
Allerdings haben Sie in der Lieferung heute nur 8GB Geräte bekommen. Sie rechnen mit einer Lieferung der 16GB Modelle morgen Freitag oder Montag.

O2 wird bevorzugt natürlich die Vertragskunden bedienen aber beschränkt den Verkauf nicht.

Im Übrigen ist VAT die Mehrwertsteuer :)

LG Seb,.

http://www.apfeltalk.de/forum/breaking-news-iphone-t166834.html
 
Zuletzt bearbeitet:

quietsch

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
3
da mir die Suche nichts gebracht hat und ich hier in diesem Thread auch noch nichts gefunden habe (gut muss gestehen ich habe nicht alle, aber sicher viele Seiten gelesen) frage ich so:

Ich habe mir ein iPhone 3G aus England über ebay einfliegen lassen, da ich dachte es klappt mit einer deutschen o2-Karte. Dieses hatte ich in einem anderen Thread (der in beschimpfungen endete...) gelesen. Nur klappt das bei mir gerade nicht. Ich habe das iPhone gejailbreaked aber einen Netztreiber findet er nicht. Hat da wer Erfahrungen? Ist meine Simkarte mit knapp 4 Jahren vielleicht zu alt?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Da o2 eine andere Netzkennung hat (o2-de im Gegensatz zu o2-uk), funktioniert es nicht mit deiner Simkarte, musst also auf eine Unlockmöglichkeit warten.
 
Registriert
03.03.08
Beiträge
38
weiß schon wer wie es preislich mit den iphones aus tschechien ausschauen wird? die unlocked natürlich!
 
  • Like
Reaktionen: donpat

GuZZ

Jonagold
Registriert
18.08.08
Beiträge
22
Vodafone und T-Mobile ebenso, Abweichungen von ein paar Kronen. Also genau wie in Italien auch ^^
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Auf der letzten Seite wurde über eine Zwischenstandsmeldung zum Thema Belgien gefragt. Ohne Reservierung scheint es im Moment noch unmöglich zu sein, dort ein iphone zu erhalten. Ich habe 8 Shops angerufen. Wenn das Gespräch überhaupt entgegengenommen wurde war die Reaktion sehr unterschiedlich. So war in einigen Shops die Warteliste geschlossen, wie auch immer das gehen soll. Wahrscheinlich ist dem Laden das Papier ausgegangen. ;) Das Problem mit den anderen Shops war, dass man sich dort zwar auf die Warteliste setzen lassen kann, allerdings ist eine Anzahlung notwendig, was somit ein Anreise für die Bestellung bedeutet. Ein weiterer Erfahrungsbericht findet sich auch hier. http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-kauf-t166923.html
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Wo hast du denn schließlich dein Iphone bekommen?
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Mobistar Center Hasselt, Koning Albertstraat 12, 3500 Hasselt Tel.: +32 (0)11 35 16 24

verlangen 125€ Anzahlung. Wartezeit für ein 16GB black 3-4 Wochen, 8GB 1-2 Wochen
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
iPhone cz Tschechien - Kaufbericht

Kurzfassung:


o) JA es ist unlocked getestet mit A1 Sim Karte Mobilkom Austria

o) Auch "Ausländer" bekommen ein iPhone

o) 16GB Model kostet 580€ + 3,9€ für Prepaid

o) 1 iPhone pro Person und Name
Es gibt nur ein iPhone pro Person - man kann jedoch einen Pass von einer Zweitperson mitnehmen und bekommt dann mit "Hundeblick" und guter Story noch eines ..

Preis inkl. Prepaid und Guthaben : 14190 Kronen (Ca. 580€) wovon die PrepaidSim 3,9€ gekostet hat und 625 Kronen (ca 25€) Guthaben drauf ist :...


-- LongStory ---

Bin heute in einer Nacht und Nebelaktion mit einem Kollegen nach Brno auf iPhone Tour gefahren und möchte euch meine Erfahrung mitteilen.

Habe heute in der Früh beim tschechischen O2 Store angerufen und gefragt ob sie ein iPhone hätten (16GB). Das Mädchen war sehr nett und meinte sie würde mir eines reservieren und sie hätte das iPhone auch auf Lager. Ich habe ihr gesagt, dass ich es als Prepaid kaufen möchte Ich glaube ohne einer Karte hätte sie es mir nicht gegeben). Sie wollte meinen Namen und eine Rufnummer. Da ich ihr meine +43 Nummer gab war klar das ich kein Einheimischer bin.

Mit den Daten hat sie es dann reserviert und meinte ich könne nun vorbeikommen.
Darauf hin hab ich auf Teufel komm raus meine Sachen gepackt und bin nach Brün gefahren.

Angekommen im Store erkannte man schon das wir "Deutsch" sprechen und Sie wusste gleich das wir iPhone Touristen waren...

ACHTUNG: Man bekommt pro Person nur ein iPhone. Mit viel Trickserei hat man mir dann zwei iPhones gegeben weil der Shopmitarbeiter die Simkarte auf sich selbst angemeldet hat.


Was hab ich gebraucht :

Kreditkarte (Österreichische Kreditkarte)
Anschrift (Österreichische Anschrift)
Name (Österreichisch :) )
Personalausweis .. hatte meinen Pass nicht mit (Wobei er meinen Ausweiß nur sehen wollte - diesen jedoch nicht kopiert hat)

Kosten : das iPhone 16GB kostete exakt : 14095 Kronen
Dazu bekamen wir eine SIM mit 625 Kronen Guthaben.

Warum auch immer haben wir für die Simkarte nur 95 Kronen bezahlt. Das sind heiße 3,9€ wobei wir trotzdem ein Guthaben von rund 25€ haben :)

Im iPhone Store o2 Brno in Macrek 2 (Centrum) gibt es kein 16GB mehr (Mein letztes war jetzt das weiße) aber ich glaub es gibt noch 4 iPhone 8GB.

Im übrigen kann man 8GB iPhones auch gemütlich im T-Mobile Store kaufen - Die haben jedoch "NUR" das 8GB Model.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .david und micki

ikiphone

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
11
Wieviel Euro macht das den insgesamt aus? Mit Kronen kenn ich mich nicht aus.
Aber bitte nicht dazuschreiben wieviel Schillinge das gewesen wären!! ;)