- Registriert
- 30.12.11
- Beiträge
- 511
Moin moin,
ich bin derzeit auf Geschäftsreise durch Afrika und habe im Forum keine brauchbare Antwort gefunden.
Vor kurzem habe ich mein iPhone 5 auf iOS 7.0.3 erweitert. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann iMassage und FaceTime nicht mehr nutzen, eine Anmeldung scheitert immer mit dem Verweis auf die Netzwerkeinstellungen. Ich verfüge aktuell über eine 3.000er Leitung und habe keine Probleme bei der Nutzung von Skype etc.
Sämtliche Versuche schlugen derzeit fehl. Ich habe bereits folgendes versucht:
1. Zeitzoneneinstellung von Automatisch auf Manuell, sowie de Anpassung der iCloud.
2. Gerät ausgeschaltet und wieder an
3. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Bei einem weiteren Kollegen ging es auch erst nicht, nach einigen Versuchen dann doch. Alle anderen haben gar keine Probleme.
Merkwürdig ist auch, dass ich Einkäufe über die Apple ID tätigen kann.
Der Apple Support ist auch total Klasse ... Die Hilfestellung ist quasi gleich null.
Derzeit kann ich noch Skype nutzen, jedoch werden wir auch Länder bereisen wo Skype nicht funktionieren wird. Dafür aber iMassage und FaceTime ... Bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Diensten.
Hat einer von euch noch eine Idee?
ich bin derzeit auf Geschäftsreise durch Afrika und habe im Forum keine brauchbare Antwort gefunden.
Vor kurzem habe ich mein iPhone 5 auf iOS 7.0.3 erweitert. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann iMassage und FaceTime nicht mehr nutzen, eine Anmeldung scheitert immer mit dem Verweis auf die Netzwerkeinstellungen. Ich verfüge aktuell über eine 3.000er Leitung und habe keine Probleme bei der Nutzung von Skype etc.
Sämtliche Versuche schlugen derzeit fehl. Ich habe bereits folgendes versucht:
1. Zeitzoneneinstellung von Automatisch auf Manuell, sowie de Anpassung der iCloud.
2. Gerät ausgeschaltet und wieder an
3. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Bei einem weiteren Kollegen ging es auch erst nicht, nach einigen Versuchen dann doch. Alle anderen haben gar keine Probleme.
Merkwürdig ist auch, dass ich Einkäufe über die Apple ID tätigen kann.
Der Apple Support ist auch total Klasse ... Die Hilfestellung ist quasi gleich null.
Derzeit kann ich noch Skype nutzen, jedoch werden wir auch Länder bereisen wo Skype nicht funktionieren wird. Dafür aber iMassage und FaceTime ... Bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Diensten.
Hat einer von euch noch eine Idee?