• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem bei Installation von Win XP

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Beim Versuch Win XP auf meinem 21,5" iMac zu installieren hab ich folgendes Problem:

Ich hab ganz normal mit Boot Camp (Snow Leopard) versucht eine Partition von 17GB für Win XP zu erstellen.
Allerdings hab ich später im Setup von Win XP bemerkt, dass dies fehlgeschlagen ist da bei der Installation nur eine Partion auszuwählen ist. Er bietet mir zwar an XP auf der selben Partition wie OSX zu installieren wo vor er mich aber warnt...Jetzt startet der iMac bei jedem Neustart das Win XP Setup und ich kann nicht zurück ins OSX um eine neue Partition zu erstellen. :mad:

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

PS Ich installiere Win nur um die DG Hausübungen = :mad: zu machen :)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Schmeiß die CD raus oder drücke beim Starten die Alt Taste. Dann erscheint ein Startmenü und du solltest mit OS X starten können. Wenn du nur die DG-Hausübungen machen willst, nimm VirtualBox. Das sollte doch auch ausreichen oder was machst du an Hausübungen?

mfg
paule
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Bei den Partitionen steht nur die Windows Partition da und von der startet sich das Setup... Wahrscheinlich weil ich zuerst versucht hab auf der Mac Partition XP zu installieren aber es hat entweder nicht geklappt oder er hat mich nocheinmal davor gewarnt...
Wie werf ich die CD aus ????
lg
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Bei den Partitionen steht nur die Windows Partition da und von der startet sich das Setup...

OMG!

Erklär mal bitte genau: Wie hast du versucht, Windows zu installieren?
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Vergisses, wer lesen kann ist klar im Vorteil (<= Selbstbelehrung.)

Ich glaube, du hast deine OSX-Partition mit XP platt gemacht... :(
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Nun, dann scheint es so zu sein wie auch fyysh schon sagte. Du hast vermutlich die Mac Partition mit dem Windows Setup zerschossen. Da hilft nur CD raus. Das geht beim Starten mit dem Drücken der Maustaste. Und dann OS X neu aufspielen.

Bevor du das machst, was für ein Programm brauchst du? Benötigst du dafür unbedingt eine separate Windows Partition? Reicht dafür kein Virtualisierer?
Wenn du eine zusätzliche Partition brauchst, richte diese direkt beim Installieren ein Das geht indem du im Setup von OS X das Festplattendienstprogramm startest. Dann partitionieren und zuerst OS X und danach XP installierst.

mfg
paule
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Hast du denn überhaupt die richtige XP Version benutzt, denn das ist eigentlich ein typischer Fehler der auftritt, wenn man XP ohne SP2 verwendet.
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69