• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weitere Petitionen für Windows Freigeben

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute,

ich habe eine 80GB SSD

Dort habe ich jetzt 20GB für Win Vista abgezwackt und installiert.
Das klappte auch alles soweit.

Doch wenn ich in Windows bin, zeigt es mir nur meine 20GB Partition an.

Ich wollte die Windows Partition für Spiele haben. Nur auf die restlichen 7GB wird es schwer Spiele zu installieren :)

Ich habe noch eine normale HDD in meinem MacBookPro wo noch ca 280GB frei sind.
Wie kann ich von dieser Festplatte jetzt noch 150GB Für Windows freigeben?

Ich hoffe das geht irgendwie!
Vielen Dank euch!

Grüße NEo
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Dafür kannst du ins Festplattendienstprogramm gehen und eine weitere Partition auf der HDD hinzufügen (unten auf dem kleinen Plus). Dann verkleinert sich automatisch der im Mac-Format partitionierte Teil. Diese Partition stellst du aufs FAT-System um.
Wenn diese Arbeiten unter OS X dann abgeschlossen sind, kannst du ins Windows starten und solltest diese neue Partition sehen. (Diese würde ich dann unter Windows noch einmal als NTFS formatieren, aber das ist dann Geschmacksache.)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ich habe es fast, aber beim Partitionieren bekomme ich einen Fehler dass die Überprüfung des Dateisystems fehlgeschlagen wäre.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ok habs:
Hier die Lösung.

Ich habe den Mac vom Stick mit Lion booten lassen und dort die Partitionen repariert! Danach ging alles bestens!

Jetzt nächste Problem...

Ich habe Windows gestartet aber er findet einige Hardware nicht...
Unteranderem auch die Netzwerkkarte LAN sowie WLAN. Ich kann also nicht ins Internet mit meinem Windows.
Das ist aber zwingend notwenig, da ich die ganze Sache ja nur wegen Star Wars Online mache :)

Folgende Geräte werden mit einem "!" gekennzeichnet.

Built in iSight
Coprozessor
Ethernet-Conroller
Netzwerkconroller
SM-Bus-Controller

Und auch die GrafikKarte wird nur als Standart VGA angezeigt, damit werde ich aber nicht Spielen können.

Ich hatte von Bootcamp die Treiber runtergelassen, aber er sagt mir bei allen Hardware Teilen, das in dem Ordner (inkl Unterordner) keine passenden Treiber wären.

Mache ich was falsch?
Bzw woher bekomme ich Treiber.


Vielen Dank nochmals für die Super Hilfe!

Euer NEo
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hast Du schon mal die Mac DVD (die Zweite, die beim MacBook dabei war), eingelegt?
Da befinden sich auch die Treiber drauf. Versuch es mal.