• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
AnGer macht weiter - ist doch klar.:)

Zum Thema .kmz:
du klickst in GE auf den gelben Pin, der wird dann in die Bildmitte gesetzt, dann poppt ein Fenster auf, in dem du den Pin benennen und anschliessend speichern kannst. Wenn du das getan hast, gehst du in AT bei "Erweitert" auf "Anhänge verwalten". Dort kannst du über "Durchsuchen" und "Hochladen" deine .kmz-Datei an deine Antwort anhängen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AnGer

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Dann mach ich doch mal:
guessitxqmt.jpg


@streuobstwiese: Danke.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Deutschland ist schon einmal richtig. Aber die Himmelsrichtung stimmt nicht.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo,

das ist das Bauhaus in Dessau.
 

Anhänge

  • Das Bauhaus in Dessau.kmz
    754 Bytes · Aufrufe: 101

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also von der Struktur des Ortes her würde ich das Bild in den mediterran-europäischen Raum bzw. auf die kanarischen Inseln packen...
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Ja klar war Canossa ein Tip. :)

Beim historischen "Gang nach Canossa" im Jahre 1077 gab es zwei Hauptpersonen. Und der Geburtsort der einen Hauptperson liegt ganz in der Nähe der gesuchten Stadt.

Die exponierte Lage der Stadt kommt übrigens daher, daß das Gestein drumherum sehr weiches Tuffgestein ist, in das sich zwei Flüsse tief eingraben konnten.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Der Ort heißt Pitigliano.

(Ich Depp habe nach abgeschlossenen Ortschaften gesucht...o_O)
 

Anhänge

  • Pitigliano.kmz
    695 Bytes · Aufrufe: 86

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
hmm. wer ist gut im auto raten? ^^... ich erkenn dort gar nichts :D

Naja, ein paar Sachen kann man schon erkennen. Fahrtrichtung (Rechts- oder Linksverkehr), Beschriftungen auf der Straße, Vegetation. Mein Freundin konnte beim spontanen Über-die-Schulter-Schauen sofort das Land und die Region benennen (kein Witz!).

Klar wird es später noch einen Tipp geben. Aber erstmal möchte ich ein paar Ideen hören ;)