• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Wiisel

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
6
Tag zusammen!

Und wieder mal hat sein ein "Neuer" hierher verirrt ;)

Cooles Forum, da wollte ich nach ca. 1 1/2 Jahren Mac besitzen auch einfach mit machen.

Grüße von einem, manchmal etwas genervten Windows Sysadmin, der deshalb im Privatleben in die Macwelt geflohen ist ;)


Wiisel
 

keek

Golden Delicious
Registriert
23.06.08
Beiträge
9
Guten Abend,

nach langem mitlesen, bin ich nun auch angemeldet. Wirklich ein super Forum habt ihr ihr :)
also auf ein schenes miteinander.

lg
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
sonen thread gibts ja scheinbar in jedem forum :)
bin jetzt auch nachdem ich hier ein paar tage nur mitgelesen habe angemeldet! is schön hier, hier werd ich bleiben :-D
bin vor 3 oder 4 monaten auf ein macbook geswitched und ich gebs nich mehr her :p
ja und sonst, ich hab grad mein abi gepackt. freude über freude
gehe gern ski fahren und mag indie- musik

grüße joe
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Hiho
Jo jetz ers entdeckt also will ich auch mal :D

Bin halt seid Pfingsten MBP User *glücklich* und warte seid dem das mein Zune Viren verpasst bekommt;
Zu mir: bin halt Schüler aus Cottbus und Frühstudent der Informatik. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Design, Kunst, Informatik, Politik, Sprachen und Sport.
Tjoa und der Rest steht in meinem Profil

btw. : Wer mal vorhat nach China zu reisen, kann mich ruhig wegen einigen Insider Tips fragen (hab nen jahr in Beijing gelebt und bin auch in anderen Städten rumgekommen)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Bericender schrieb:
Microsoft Zune 30 GB Brown
nonok15x18.gif


Bist aber trotzdem willkommen.
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
der Zune is für meine Podcasts (momentan 30 GB) nuja für dne Rest kommt dann das neue Iphone :D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo ich bin der Gartenzwerg, arbeite als Schüler und habe gerade Ferien. :p Wollte ich nur mal gesagt haben, auch wenn ich schon 'etwas länger' hier bin. ;) Hallo an alle, die mich noch nicht kennen ;D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo, ich bin Tom, auch schon etwas laenger dabei ;)

51, ledig.

Vervollstaendigt werde ich durch 2 Katzen, ueber 100.000 Bienen, sowie je eine Kefir- und eine Kombucha-Kultur. Wir leben in einem Kuhkaff in der Lueneburger Heide.

"Frei"beruflicher Dozent fuer alles Moegliche, von Mediengestaltung/-Operating und diverse Adobe-Software (Zielgruppe bei Photoshop: Amateure zwischen 11 und 90) ueber Mac OS X bis hin zu Sozialtraining fuer junge Menschen. Derzeit gibt's allerdings bissl wenig Arbeit, was gar nicht gut ist, aber dafuer hab' ich halt mehr Zeit fuer meine Hobbyimkerei und den Garten :)

Aufgrund der Wirtschaftslage werde ich nun wohl auch wieder meine Dienste als Grafiker/Kartograf und Gestalter anbieten muessen, obwohl die direkte Arbeit mit Menschen mir mehr liegt und gesuender fuer mich ist als die einsame Arbeit am Bildschirm <Schulternzuck>

Ansonsten treibe ich mich seit ca. 1990 in Dutzenden internationalen Mailinglisten herum und seit ca. 2000 auch in Foren (remember MacGuardians und MacMotion?), derzeit hauptsaechlich www.apfeltalk.de und www.apfelcafe.org. Apropos Mailinglisten, shameless plug: ueber den Link in meiner Signatur kommt Ihr zu einem Augenblutenwebsite mit einigen sehr netten und mehr oder weniger kleinen Mailinglisten.



Herzlichst, Tom

Gestern ist mein Gartenhaeuschen abgebrannt.
Nun habe ich freie Sicht auf den vollen Mond.
-- anonymus​
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
06.10.2006
Ich bin Tom, 49, arbeite als Dozent und (Software- und Sozial-)Trainer, lebe mit 2 Katzen und einigen Bienen in der Lueneburger Heide.

Apfeltalker seit Ende 1993 (danke @Michast fuer die Korrektur) 2003, Netzbuerger seit 1990, (regelmaessiger) Computeranwender seit 1983.

Persoenliche Rechnergeschichte: Atari, NeXTcube (und eine HP-DOSe), Mac Quadra, Power Mac, PowerBook, MacBook Pro.

Betriebssystemerfahrungen: Wang, CP/M, DR-DOS und MS-DOS, Xerox Star, Atari GEM, NeXTstep, MS Windows, Mac OS (Classic), Mac OS X.

Alles Weitere zu mir findet ihr in meinen Hunterttausend Beitraegen hier :p

12.04.2008
Hallo alle, ich bin Tom. Wurde geboren und lebe noch.

heute
Hallo, ich bin Tom, auch schon etwas laenger dabei ;)

51, ledig.

Vervollstaendigt werde ich durch 2 Katzen, ueber 100.000 Bienen, sowie je eine Kefir- und eine Kombucha-Kultur. Wir leben in einem Kuhkaff in der Lueneburger Heide.

"Frei"beruflicher Dozent fuer alles Moegliche, von Mediengestaltung/-Operating und diverse Adobe-Software (Zielgruppe bei Photoshop: Amateure zwischen 11 und 90) ueber Mac OS X bis hin zu Sozialtraining fuer junge Menschen. Derzeit gibt's allerdings bissl wenig Arbeit, was gar nicht gut ist, aber dafuer hab' ich halt mehr Zeit fuer meine Hobbyimkerei und den Garten :)

Aufgrund der Wirtschaftslage werde ich nun wohl auch wieder meine Dienste als Grafiker/Kartograf und Gestalter anbieten muessen, obwohl die direkte Arbeit mit Menschen mir mehr liegt und gesuender fuer mich ist als die einsame Arbeit am Bildschirm <Schulternzuck>

Ansonsten treibe ich mich seit ca. 1990 in Dutzenden internationalen Mailinglisten herum und seit ca. 2000 auch in Foren (remember MacGuardians und MacMotion?), derzeit hauptsaechlich www.apfeltalk.de und www.apfelcafe.org. Apropos Mailinglisten, shameless plug: ueber den Link in meiner Signatur kommt Ihr zu einem Augenblutenwebsite mit einigen sehr netten und mehr oder weniger kleinen Mailinglisten.



Herzlichst, Tom

Gestern ist mein Gartenhaeuschen abgebrannt.
Nun habe ich freie Sicht auf den vollen Mond.
-- anonymus​

Ist zwar ein langer Thread, aber wer sollte Dich denn so schnell vergessen? ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke ;) aber ich dachte, fuer die Neuen (die sich sicherlich nicht alle den ganzen Thread durchlesen) ist's vielleicht auch nett, wenn sich manche der "Alten" auch nochmal vorstellen.

Und ups, da hast Du ja glatt einen peinlichen Vertipper von mir mit zitiert :eek: und was sehe ich, ich KANN DEN NICHT MEHR KORRIGIEREN! Habt Ihr was an den Aendern-Regeln geschraubt?


Und danke fuer die Fleissarbeit :) ist nett, das mal alles zusammen zu sehen.


Irgendwo muss auch noch meine urspruengliche Vorstellung von Ende 2003 oder Anfang 2004 herumliegen ...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ich KANN DEN NICHT MEHR KORRIGIEREN! Habt Ihr was an den Aendern-Regeln geschraubt?
Es gab jüngst wieder Fälle, in denen Beiträge sinnentstellt editiert wurden bis hin zu kompletten Löschungen. Wir haben wieder eine Zeitsperre aktiviert (einige Zeit nach Erstellung ist editieren möglich), in den meisten anderen Foren absolut üblich. Es ist Schade, dass es derartige Einschränkungen geben muss, nur weil eine Handvoll User derartige Möglichkeiten, die ja bewusst nicht aktiviert waren, missbrauchen. Aber das ist jetzt OT und gehört nicht hierhin.

Schreib mir per PN Deinen Änderungswunsch, ich mach das :)
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Guten Abend! Ich bin Simon und bin einige Wochen nun schon als "Leser und Beobachter" unterwegs.
Noch 2 Tage 20 und aus dem Stuttgarter Raum, habe ich gerade meinen Zivildienst hinter mir und arbeite momentan noch bis zum Start des Wintersemester 08/09, in einer kleinen aber feinen Frauenklinik.
Hatte nun endlich die finanziellen Möglichkeiten zu einem iMac zu wechseln und freue mich sehr über diesen Entschluss. Denn meinen alten Windows-PC vermisse ich seit dem ersten Start von Mac OS X überhaupt nicht mehr!

Nachdem ich zunächst zufällig über "apfeltalk.de" gestolpert bin und hauptsächlich Newsbeiträge auf der Startseite verfolgt habe, blieb eine Registrierung im Forum auf kurz oder lang nicht aus. Mittlerweile habe ich mich in die "neue Welt" prima eingelebt und versuche nun mit meinem (Un-)Wissen beitragen zu können.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Apfeltalk-Redaktion, sowie den Stützen des Forums - ihr habt mir bereits sehr weitergeholfen und ich empfehle die Seite stetig weiter!