• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Orange-Iphone aus Frankreich??

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hallo Leute,

ein Freund von mir ist gerade in Frankreich und wollte sich dort ein iphone besorgen.
Bei Orange im Laden hat man ihm das Gerät für 750 Euro angeboten, für den Preis würde man dort auch den SIM-Lock rausnehmen (??dachte in Frankreichs gibts kein SIM-Lock??)
Allerdings sagte die Verkäuferin, dass das Gerät dann nur in Frankreich funktioniert, sie hätten schon einen Kunden aus der Schweiz gehabt bei dem es zu Hause nicht geklappt hätte.
Weiss jemand um den beschriebenen Sachverhalt? Mir persönlich scheint das völlig unlogisch zu sein. Mein Freund ist übrigens bei Vodafone.

Kann mir jemand einen Tip geben?? Vielen Dank schon mal vorab!!!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
die iPhones funktionieren nur mit Orangekarten soweit ich weiß. welchen vertrag du hast ist aber egal, aber er muss bei orange abgeschlossen sein. die iphones kannst du dann aber auch hier benutzen wenn du einen unlock durchführst. würde lieber eins aus USA holen. da sparst du ca €450 für das "gleiche" iPhone

falls ich falsch liege bitte korrigieren
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
frisk, sag mal wo hast du 10.5.3 her? :)
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hm was halt komisch ist, dass es immer hieß, in Frankreich wäre der Simlock gesetzlich verboten. Aber warum bekommt der im Geschäft das Angebot, dass die den Lock knacken? sehr seltsam das alles...
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
In Frankreich bekommt man das iPhone mit 2 Jahresvertrag, mit Simlock,
und komplett ohne Vertrag, ohne Simlock, also frei für alles Netze für 750€
Mit der Firmware 1.1.3 funktioniert das auch problemlos in allen anderen Ländern.
Bei meinem Freund funktioniert ein solches wunderbar hier in Luxemburg.
Wenn du also offiziell eines ohne Simlock willst und ausserdem auf die Garantie wert legst solltest du zuschlagen
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Das ist bei denen, wie es bei uns eine gewisse Zeit lang das T-mobile-iPhone für 999€ gegeben hat. Nur ist das in Frankreich schon von vorn herein durch Gesetze geklärt, bei uns kam eine Klage von Vodafone.

Die 999€-iPhones wurden angeblich auch dann im T-Punkte freigeschaltet.

Wenn du dir also ein iPhone in Frankreich für 750€ kaufst (was viel zu viel ist) kannst du es nur in Frankreich benutzen. Wenn du aber den Soft-Unlock machst, kannst du es überall nutzen. Auch hier in good old Germany.