• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur noch schwarzer Hintergrund und Dockleiste 1/2 so klein

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
Hallo ich habe ein neues Problem.
Nach einem Neustart des IPads ist der Hintergrund nur noch schwarz und die untere Leiste hat nur noch die halbe länge. Im Startbildschirm ist auch das Nummernfeld für den Pin ganz links und klein positioniert. Darüber sind die Nummernfelder auf die ganze breite gezogen. Außerdem reagiert das IPad fast nicht mehr auf berührung (kann zwar eine Anwendung starten aber dann reagiert es nicht). Es scheint so das im unteren Bereich der Bildschirm gar nicht mehr reagiert. Wenn ich die Tastatur in die Länge drehe reagiert sie erst ab dem "r".
Außerdem dreht der Bildschirm nicht mehr oder die obere Statusleiste bleibt immer an derselben Stelle .
Meines Wissens habe ich beim vorherigen synchronisieren einen Ordner mit Fotos gelöscht. Darin waren das Startfoto und das normale Hintergrund Foto.
Ich habe dann in den Einstellungen die Hintergrundbilder geändert ohne Erfolg. In Itunes wird zwar jetzt das richtige Hintergrundbild mit Icons angezeigt aber auf dem Ipad bleibt der Hintergrund schwarz bzw. jetzt ein anderes Hintergrundbild.
Jemand eine Idee dazu was man noch versuchen kann?
Im Notfall werde ich das Gerät wiederherstellen aber die Arbeit will ich mir sparen. Ich weiß nicht wenn ich das Backup einspiele ob der Fehler dann wieder da ist.


Grüße und Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Nochmal neu gestartet hast du aber zwischendrin schon, oder? Wenn das nicht hilft bleibt wohl in der Tat nur die Wiederherstellung.
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
Ja habe ich und jetzt heraus gefunden sobald ich irgendein Programm starte reagiert das IPad im unteren drittel des Display, beim Homebutton, nicht mehr auf Berührung . Kann man zwar umgehen und wenn man im Programm den Bereich braucht das Ipad drehen aber ist schon sehr lästig.

Was ganz komisch ist wenn ich den Schiebeschalter für no Rotation betätige erscheint wie beim Iphone eine durchgestrichene Glocke?

Naja werd am WE mal wiederherstellen und schauen ob's wieder geht. scheint ja ein Softwarefehler zu sein da vor Start von Programmen der Bereich ja reagiert.

Grüsse
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
SO zum Glück gelöst!
hab im Winterboard einfach mal einen Haken bei Custom Hintergrund gemacht, Gerät ist durchgestartet und alles geht wieder. Hatte vorher nichts in Winterboard gemacht.
Gehe davon aus er hat halt an dem, beim syncen, gelöschten Hintergrundbild gehangen.

Danke für eure Mühe!