• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Icon für FaceTime auf Mac

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATler,

Als ich gestern das FaceTime für Mac geladen habe, ist mir als erstes das Icon aufgefallen...es gefällt mir überhaupt nicht. Dieses "Objektiv" auf der rechten Seite finde ich so dermaßen Hässlich, dass ich es einfach mal weg-retuschiert habe ;)

Ich bin der Meinung, dass es so um ein vielfaches besser aussieht!;)

Hier:
screen-capture-1.png


Und hier:
screen-capture-2.png


Streng nach dem Motto "Von der Community, für die Community" möchte ich Euch das Icon natürlich bereitstellen!

Hier eine kleine Anleitung:

1. Laden das Icon-Paket herunter. Ich habe es Euch unter http://[email protected]/ups/FaceTime.icns zum Download bereitgestellt.
2. Geht nun in den Programme-Ordner unter:
->FaceTime (rechte Maustaste)
->Paketinhalt anzeigen
Sucht im Finder nach der Datei FaceTime.icns (evt nur den Ordner des Facetime Programms durchsuchen)

Dort könnt ihr die Datei einfach gegen die heruntergeladene Datei ersetze.

Für den Fall, dass ihr Euch später dafür entscheidet doch lieber das originale Icon zu nehmen, solltet ihr euch das alte Icon-Paket absichern.

Wenn ihr alles richtig befolgt habt, sollte nach einem Neustart eures Rechners (oder einem Respring durch das Terminal. Google ist dein Freund;)) das Icon ins positive verändert haben.

Euer Dock wird noch das alte Icon zeigen. Dafür müsst ihr einfach nur das Icon aus dem Dock löschen, und das Programm aus dem Programme-Ordner eben neu hinzufügen.

Viel Spaß mit dem neuen Icon:)

Chriis

PS: Über Karma würde ich mich freunen ;):)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
sieht gut aus, aber meiner meinung nach zu sehr nach iPhone Kamera, aber besser als das Apple Original.