• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neue iMacs - ab 999 Euro

Oldtimer? Museumsstück? Sperrmüll?

@Svenno: Ich schließe mich unknown7s Meinung an, da reicht ein Mini! Oder auch ein MacBook.
 
NEEEIIIN!!!!
und ich hab vor 3 wochen meinen iMac gekauft....grrr.....irgendwie passiert ja doch alles zu schnell..iPhone, iPhone 2, iMac, iMac (2), kaum hat man etwas, gibt es wieder etwas neues..
 
Zu den G3, G4 und G5 Zeiten gab es nicht so schnelle Updates von Prozessoren etc....

Da hatte man nicht so schnell das Gefühl, einen "alten" Mac zu haben :-)

Werden die Macs jetzt billiger, weil öfter Updates kommen und man sich dann in einem geringern Zeitabstand einen neuen holen soll?

Nur mal so eine Theorie :-)

So ist das eben bei dem ganzen Techniksch... ;-)

Ich wette, wenn nächste Woche mein iPhone kommt, wird das iPhone 2 vorgestellt!
Ist mir aber egal, mein PowerBook 15" letzte Generation, wird im Sommer 3 Jahre alt und brauch sich nicht zu verstecken!
Alles bestens!

Gruß
 
Könnt ihr mir bitte den Gefallen tun und nicht immer vom "Auslaufmodell" sprechen? Habe mir mein "Auslaufmodell" vor gerade mal 6 Monate gekauft...
Nehmt doch bitte etwas Rücksicht auf die Gefühle anderer! Ist schon so schwer genug!

Gibt doch auch Foren für Retrocomputer;-)
 
Also ich spiele ja schon sehr mit dem Gedanken:-p
...
Erst mal abwarten, was die MacBook-Reparatur ergibt.
Dann wird entschieden. Meine Freundin wird mir um den Hals fallen - aber nicht aus Freude;-)

880,- € über AppleOnCampus! Da muss man doch... ;-)
 
Ich zum Beispiel finde das Update gar nicht mal so übel. Ich habe so bei Gravis einen iMac 20" 2.4 GHz der vorherigen Generation für 1.079 Euro bekommen, und der hat im Gegensatz zum jetzigen eine größere Festplatte und die Pro-Grafikkarte mit 256 MB anstatt 128 MB.
 
Mir wärs lieber wenn Apple es endlich mal schaffen würde für den 24" iMac nen baugleichen Monitor mit 24" auf den Markt bringt. Den 23"er verkneif ich mir nämlich schon ne ganze Weile -.-
Irgendwie hab ich auch das Gefühl das die Qualität die letzte Zeit nicht unbedingt besser wird. Ich sehs an meinem Subnote 13" MacBook aktuelle Version. Da waren die iBooks schon besser verarbeitet.
 
Mich hat zwar die neue Grafikkarte positiv überrascht, mir wäre aber eine Glossy-Option lieber gewesen, obwohl man sich natürlich auf die spiegelnde Oberfläche einstellen kann mag ich diese Art eigtl. nicht, deswegen habe ich beim Macbook Pro auch Glück gehabt, aber wie ist es eigtl., wenn man die Helligkeit runterschraubt? Theoretisch (und auch praktisch) sollte doch das Spiegeln nachlassen oder liege ich da falsch?
Naja auf jeden Fall finde ich die neue Preispolitik sehr human.

Gruß
MacOS-Rookie
 
aber wie ist es eigtl., wenn man die Helligkeit runterschraubt? Theoretisch (und auch praktisch) sollte doch das Spiegeln nachlassen oder liege ich da falsch?

Ja da liegst du ziemlich falsch, die spiegelungen fallen dann höchstens noch mehr auf .... ka wie du darauf kommst, die spiegelungen entstehen direkt auf der glatten oberfläche, die haben nix mit dem panel zu tun ...
 
so, heut abend wird mein alter imac abgeholt.
und dann werd ich mir schön einen neuen bestellen;)
 
nanu, der kleinste mit größerer festplatte und besserer grafikkarte für 70 euro mehr..?

dit is' im rahmen..