• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik in der iCloud . . .

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
. . . habe gerade gesehen das entlich auch Musik in der Apple iCloud ist. Hoffe jetzt werden bald Filme und TV-Sendungen folgen :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja stimmt! Kann noch nicht lange da drin sein.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ja sehr geil! eben musste ich beim updaten der apps die neuen agb bestätigen und seitdem ist eine neue option in der itunes app "gekaufte artikel"
 

.Phil

Alkmene
Registriert
30.12.10
Beiträge
31
endlich. in den settings kann man endlich auch bei musik ein haken setzen für den automatischen download. sehr sehr schön, dass wird endlich dieses feature bekommen!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
iTunes Match funktioniert nun auch in Deutschland. Habe gerade mein Abo gekauft...alles löpt wie soll...also ist die Nummer wohl jetzt offiziell.
Meine gesammelte iTunes Musik ist nun in iCloud, was erstaunlich fix geht. Offensichtlich greift Apple hierbei auf die Statistik zu den Käufen im Store zurück, somit muß solche Musik nicht erst von der heimischen Platte hochgeladen werden.
Bei Titeln, welche von iTunes Match zugefügt werden, da scheint das anders...hier rödelt einiges von der Festplatte hoch in die iCloud, anderes scheint direkt von Apples Servern zu kommen (gematchtes wohl, was eh ersetzt wird ?)

Keine Ahnung, jedenfalls ist alles sauber hochgeladen, der Zugriff von den iDevices klappt auch...ich find´s Klasse. :)

Gruß
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Moin!

Also iTunes Match würde mich auch interessieren. Doch habe ich da einige Fragen:

Ich habe eine recht große Mediathek (40.000 Titel), bei der so einiges dabei sein dürfte, dass iTunes nicht kennt (hauptsächlich CDs, die ich in iTunes und früher auch unter Windows schon als mp3s gespeichert habe - auch einige Vinyl Platten, die ich dann selber geschnitten habe etc.)

Ich würde mal grob schätzen, dass iTunes Match gut zwei Drittel kennen mag - den Rest nicht! Werden diese Stücke dann von meiner Festplatte aus hochgeladen? - Das wären ja einige zig GBs... So viel Platz habe ich in iCloud ja gar nicht (Backup vom iPad2 und iPhone4 sind schon in der Cloud).

Kann ich auch nur die "gematchten" Titel in der Cloud nutzen, oder MUSS hochladen?

Wenn einmal alle Titel in der Cloud sind: Dann stehen die beim iPhone / iPad ja in der iTunes App zum Download bereit, oder kannich dann nur streamen?

Ist es egal, von welchem Computer aus ich iTunes Match kaufe? Bin grad auf der Arbeit und hier im iTunes sind nur ein paar Songs... Zu Hause ist die "große" Mediathek.. Oder werden jetzt nur die Titel von hier hinzugefügt und heute Abend dann zusätzlich noch die Titel von zu Hause?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
[Mod-Info]
Um die Übersichtlichkeit im Forum zu wahren, werden die beiden Themen "Musik in der iCloud" und "iTunes Match" getrennt gehalten. Der Thread zu iTunes Match befindet sich HIER. Bitte beachtet dies!