• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein heutiger Endgegner...

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
... ist ein Sarasota Notebook aus längst vergangener Zeit!

Hab mir mal wieder eine kleine Abendbeschäftigung für Deppen aufschwatzen lassen ... und hab auch noch gewissen Spaß dran :p

Alte Hardware abstauben und für was auch immer wieder flott machen. In dieser Folge: Ein Sarasota Notebook, Intel Celeron 2,2, 40 GB, 224 MB RAM (das sagt zumindest "EVEREST"), ehemal WIN 2000 und total zugemüllt.

Inzwischen läuft WIN XP SP3, der Hama W-LAN Stick und der aktuelle Safari ;) Auch fast alle Gerate... für die restlichen werden jetzt mit Hilfe von EVEREST die Daten ermittelt und die Treiber installiert... Und dann... ja dann könnte das Schätzchen auf der nächsten Party die Musikbox spielen ;) Oder sonst irgendwelche leichten Aufgaben übernehmen, für denen mir das MBP zu schade ist ;)

Bin ich voll durch? Oder können sich sonst noch welche von Euch bei so nem Quatsch total entspannen?

Greetings

Taliesin
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Soundchip läuft! :)

Jemand ne Idee für ein brauchbares mp3 Abspielprogramm? iTunes läuft in der aktuell ladbaren Version nicht auf der ollschen Kiste, winamp läuft, ist aber schon sehr komplex und für Feiern, wo jeder an dem Ding rumfummelt zu unübersichtlich.

Nein ich will nicht den integrierten Mediaplayer benutzen. Kann man irgendwo ein altes iTunes laden? Unter WIN 2000 war Version 7.x installiert...

Greetings

Taliesin
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Oder können sich sonst noch welche von Euch bei so nem Quatsch total entspannen?
Ich lehne mittlerweile (fast) jede Support-Anfrage aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis ab, die irgendwas mit Windows zutun hat. Ich mein', zu (Pre-)XP-Zeiten kannte ich mich mit DOSen ziemlich gut aus, jonglierte mit der Registry und INI-Dateien rum bis die Kiste besser denn je lief.
Mittlerweile, mit Win Vista und 7, kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus (weil privat nie benutzt), muss womöglich den Hilfesuchenden nach Hilfe fragen, weil ich simple Einstellungsdialoge nicht mehr finde :mad:.

Nö, beim Einrichten von Windows kann ich definitiv nicht (mehr) entspannen. Auch, als ich Windows noch als Hauptsystem verwendet habe, ging mir das ständige neu installieren und Fehler suchen so sehr gegen den Strich, dass ich mir am Anfang eines jeden Rechner-Lebens das System einmal schön eingerichtet habe, die HDD komplett gespiegelt und auf CD/DVD gebrannt habe. Eine "Neuinstallation" war damals nicht mehr für mich, als das Sicherungsmedium einzulegen, von diesem zu starten und das OS (komplett eingerichtet und konfiguriert) von diesem auf die Festplatte zu spielen. Und ich habe es gehasst...


Ich mag meinen Mini, meinem MBP und meinen iMac wirklich sehr... Es ist so "einfach benutzen"... Und wenn's Probleme gibt, sind diese meist recht schnell zu lösen. *alle meine Macs in den Arm nehm" ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich kann sowohl Taliesin als auch VisioNoir gut verstehen.
Ich kann mich beim Hardware Basteln gut entspannen, am liebsten natürlich wenn die HW ein Apfel ziert, allerdings hasse ich den Softwaretechnischen Aspekt.
Bei Apple einfach die DVDs einlegen (Hach warn das Zeiten als die bei Apple noch mitgeliefert wurden *in-Vergangenheit-schwelg*) und fertig, da machts doch Spaß rumzubasteln.
bei Windows ist man mit der HW fertig und kann sich dann 5 mal so lange mit den Treibern rumschlagen. Es gibt schon Gründe warum ich mit diesem OS nichts mehr zu tun haben will!
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ich hab auch nur noch bis Win XP Ahnung davon. Privat danach nichts mehr benutzt (ok, bis auf n halbes Jahr Vista) aber jeden Tag Im Büro sitze ich vor so einer Kiste... Und die dort ist nicht wirklich besser (ehrlich!) als das Teil, das ich gerade hier stehen habe - aber eben auch XP! Von allem anderen lasse ich auch die Finger, da wie VisioNOIR und ich bräuchte den Support ;)

Deswegen schreibe ich hier auch vom MBP und surfe nebenher während der Patient rödelt ;)Also alles im Lot... Wirklich für mich benutzen möchte ich nix anderes mehr als OS X. Aber rumspielen macht Spaß und angucken würd ich mir Win 7 auch gerne mal; nur um zu sehen, was sich da so getan hat.

BTT (sofern man bei dem Quatsch von Topic reden kann): Songird würd ich gern, aber siehe meine Hardware... Die packt das nicht... Wird dann wohl doch Winamp werden müssen... oder ich such mir auf oldapps n altes iTunes...

Greetings

Taliesin
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
BTT (sofern man bei dem Quatsch von Topic reden kann): Songird würd ich gern, aber siehe meine Hardware... Die packt das nicht... Wird dann wohl doch Winamp werden müssen... oder ich such mir auf oldapps n altes iTunes...
Winamp ist im Grunde toll (so habe ich es zumindest in meiner Erinnerung). Zu komplex und unübersichtlich ist nur diese merkwürdige Winamp-Library. Diese war mitunter ein Grund, weshalb ich mir damals selber einen eigenen Audio-Player mit Datenbank-Funktion gebastelt habe. Hach, was waren das noch Zeiten... *schwelg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
versuch doch mal ne alte Itunes version über einen torrent dienst zu finden. Da iTunes ja kostenlos ist, sollte es da eigentlich keine Rechtlichen Probleme geben. Dort sind ältere iTunes Versionen ja sicher noch zu haben.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Es wurde eine alte iTunes Verson. Und prompt hat sich die Softwareaktualisierung eingemischt... Dachte, probier Ichs eben mal, was soll passieren, im schlimmsten Fall das alte neu installieren...

Und was geschah? Es hat schon ein wenig gedauert, aber iTunes in aktuellster Version läuft! Hat sich da Apple ordentlich in den Hardware Vorgaben vertan?

Mal gucken wies so ist wenn da Musik drauf ist ;)

Greetings

Taliesin