• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein MBP hat Schlafstoerungen

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
mir ist aufgefallen, dass mein MacBook Pro in letzter Zeit hauefiger mal nachts aufwacht und -wenn eine DVD im Laufwerk ist- die DVD hochdrehen laesst. Weiss einer woran das liegen koennte? Das ist ziemlich nervig wenn das Geraet im Hotel neben mir liegt.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Ich würde mal in der Konsole nachsehen, was um die Uhrzeit des Erwachens passiert. Könnte sich auch um Power Nap handeln. Leider schreibst du ja weder welches OS X, noch welches MBP du verwendest. Eigentlich verwunderlich bei einem so langen Forumsmitglied! ;)
 
  • Like
Reaktionen: maxg

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ich würde mal in der Konsole nachsehen, was um die Uhrzeit des Erwachens passiert. Könnte sich auch um Power Nap handeln.
Danke fuer den Hinweis, das hilft schonmal ein wenig, die Uhrzeit habe ich mir nicht gemerkt aber das hier wird es wohl gewesen sein.

18/11/2013 03:37:47.000 kernel[0]: AirPort_Brcm43xx::powerChange: System Wake - Full Wake/ Dark Wake / Maintenance wake

und dann spielt ungefaehr 2 Minuten lang Airport verrueckt. Das gucke ich mir heute nochmal genauer an

Leider schreibst du ja weder welches OS X, noch welches MBP du verwendest. Eigentlich verwunderlich bei einem so langen Forumsmitglied! ;)

Sorry, war schon lange nicht mehr so richtig aktiv. Ich war ganz ueberrascht ueber meine Signatur, das war damals eine ironische Anspielung auf einen anderen User (yoshi)
Anyway, ich habe ein 13" MBP early 2011 with Mavericks