• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail per TimeMachine wiederherstellen

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Moin,

ich habe meinen Mac neulich rabiat, durch halten des Powerknopfes, runtergefahren (ich weiß, böse böse aber ich hab die Quittung bekommen ...) Wie's aussieht ein großer Fehler, weil Mail jetzt keine Inhalte mehr hat. Die Accounts (bis auf RSS-Feeds) sind verschwunden, ebenso alle Mails.

Ich habe ein TimeMachine Backup, welches ich jetzt gerne wiederherstellen würde. Und habe deshalb erstmal USER/Library/Mail wiederhergestellt. Das hatte leider genau garnichts zufolge. Die Daten sind nach wie vor nicht in Mail zu sehen (obwohl die *.inbox-Files und alles andere eindeutig im Mail Ordner in der Library sind).

Welche Ordner muss ich wiederherstellen, um Mail auf genau dem Stand der TimeMachine zu haben? Und ist das überhaupt auf dem Wege möglich, den ich mir hier vorstelle?

Wäre um Hilfe sehr Dankbar!

Gruß
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Wenn du auf dem Mac Mail öffnest und dann Time Machine startest müssten doch deine alten e-Mails erscheinen. Dann einfach wiederherstellen fertig.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Mail unterstützt Time Machine direkt. Also Mail starten bzw. in den Vordergrund holen, dann Time Machine starten. Du kannst dann direkt in Mail zurückgehen und alles Wichtige zurückholen.

Ralf
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Ok. Ich hatte bisher nicht verstanden, dass Mail auch direkt in der TimeMachine funktioniert.

Allein das hat's allerdings leider nicht gebracht. Ich musste trotzdem noch meine Accounts erstmal retten, indem ich die für Mail zuständige Datei aus'm Library/Preferences geholt habe. Erst dann konnte ich überhaupt Mails importieren.

Aber danke! Läuft jetzt alles wieder!
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ok. Ich hatte bisher nicht verstanden, dass Mail auch direkt in der TimeMachine funktioniert.

Allein das hat's allerdings leider nicht gebracht. Ich musste trotzdem noch meine Accounts erstmal retten, indem ich die für Mail zuständige Datei aus'm Library/Preferences geholt habe. Erst dann konnte ich überhaupt Mails importieren.

Aber danke! Läuft jetzt alles wieder!

Ich hab auch das Problem. Kannst Du mal sagen was genau Du gemacht hast?!
Danke