• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail empfängt mehr Mails als ankommen

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Mir fällt ab und zu auf, dass bei "Mail" manchmal wenn ich email empfange unten in der Aktivitätsanzeige z.B. eingehend "2 von 2 Mails" dran steht obwohl ich nur eine empfange. Einmal stand auch dran 3von3 aber es kam nur eine an. Weiß einer was das soll? Oft wird es auch richtig angezeigt. Total sporadisch.
An was liegt das?

Kann das vielleicht daran liegen, dass ich eingestellt habe "Kopien der e-mails behalten um sie offline öffnen zu können: Alle emails ohne ihre Anhänge" ?

Aber wie gesagt, eig. kann das damit nichts zu tun haben. Denn einmal schicke ich mir von meinem zweiten account eine mail drauf wird es korrekt angezeigt, dann einen Tage später steht wieder dran 2von2 mails.
[/FONT]
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich würde auf Anhieb mal tippen, dass nicht nur Mails im Eingang, sondern auch solche im Ausgang/Gesendet oder anderen Ordnern geladen werden. Also Mails, die zum Beispiel am iPhone gesendet bzw. bearbeitet hast.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Aber bei senden oder so wird alle korrekt angezeigt.
Kann das auch was mit IMAP zu tun haben? Und sollte ich vielleicht bei den Einstellungen "entwürfe auf server sicher" den Haken raus machen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es offene Entwürfe gibt zählen die vermutlich auch als eingehende Mails...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Angenommen, du verschickst unterwegs zwei Mails mit deinem iPhone. Bis du nach Hause an deinen Mac kommst, kommt zwischendurch eine Mail in deinem Postfach an. Das macht in Summe drei Mails, die dein Mailprogramm auf dem Mac aus dem Web ziehen muss (2 gesendete und eine empfangene). Als neu angezeigt wird dir aber dann nur die eine im Eingang. Die zwei im Gesendet-Ordner sind ja nicht neu für dich und werden daher auch nicht so markiert.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Bloß verschicke ich keine Mails unterwegs. Ich hab diesen Email account nur in "Mail" gespeichert.
Ich habs ja mal getestet. Habe meine Freundin eine Mail von ihrem account auf meinen verschicken lassen und als die Mail 2 sek. später kam, stand wieder dran "2 von 2 Mails".

Was meinst du mit offene Entwürfe? Aber im Ordner "Entwürfe" sind halt auch keine Mails drin.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja Entwürfe eben, also Mails die geschrieben aber noch nicht abgeschickt wurden.

Von welchem Mailanbieter sprechen wir denn? Schonmal in den Spam-Ordner geschaut?
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ne es sind sicher keine Spam. T-online.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ich hab grad nochmal paar mal getestet. Ein paar mal von der email adresse von meiner freundin und dann noch paar mal mit meinem zweiten email account.
Also das Problem ist total sporadisch. Beim Anfang stand es noch immer richtig da "1 von 1" dann plötzlich 10 sek. später bei der nächsten Mail 2 von 2. Dann blieb das so für die nächsten 3 Mails. Dann das Mailprogramm geschlossen wieder aufgemacht, 1von1 für ein paa Mails, dann wieder 2 von 2. Usw....
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Das habe ich auch. Aber am iphone. Dort ebenfalls sporadisch. Das ist schon seit mehr als einem Jahr so. Hab mich daran gewöhnt. Verloren ist ja noch ix gegangen.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Sollte man in den Einstellungen "Beim Durchsuchen aller Postfächer folgende Postfächer auch berücksichtigen: -verschlüsselte e-mails", den Haken setzten? Standartmäßig ist der Haken nicht gesetzt. Was bedeutet das eig.?