• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mail (die ich nicht abgeschickt habe) kann nicht zugestellt werden

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
[Bild entfernt - Apfeltalk]
Ich habe gerade vom [email protected] eine Nachricht bekommen, dass eine Nachricht an [Mailadresse entfernt - Apfeltalk] nicht zugestellt werden kann. Ich habe an rc4370 aber seit letztem Frühsommer keine Nachricht mehr geschickt. Die Mailadresse ist aber noch in meinem Adressbuch.
Der Versuch, diese Mailerinfo hier als Kopie mit zu posten, funktioniert nicht mit dem ganzen Text, sondern nur mit der Überschrift, deshalb als Bildschirmfoto.
Muss ich mir Gedanken machen wegen der Sicherheit meines Mac?
Hat da jemand Zugriff auf mein Adressbuch und versendet wahllos Mails?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
guten morgen,
hast du mal den text der Nachricht gesehen? müsste ja auch in deinem Postausgang liegen.
Vielleicht hast du die mail vor Monaten geschickt und mobileme hatte damals irgendein problem, so dass die mail nicht geschickt werden konnte und sie warum auch immer jetzt erst geschickt hat.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich kann in diesem Zahlen-Buchstaben-Chaos keinen Nachrichtentext entdecken. Das einzige, was mir auffällt, ist, dass hier mehrere meiner Mailkontakte aufgelistet werden, also scheinbar eine Sammelmail geschickt wurde - das habe ich noch nie gemacht. Zumal die aufgelisteten Empfänger nichts miteinander zu tun haben.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo, entweder hast du dir was eingefangen (was für ein System?) oder es wird ein gefakter absender genutzt um somit dir vorzugaukeln du hast die Mail abgeschickt und es sei nicht angekommen. In der Mail ist nur ein link. Wenn man diesen verfolgt kommt man auf eine WP Seite die nur ein Redirect ist.
Hier mal der Code (ACHTUNG das ist eine Werbeseite für Heimarbeit):
<h1>
You are here because one of your friends <br> have invited you.<br>
Page loading, please wait....
</h1>

<meta http-equiv="refresh" content="4; url=http://homebasedbiz.ru/creatives/business.php?CID=197079&AFFID=200490&SID=02L">

Hat Yahoo nur einen Webmailer oder bieten die einen normalen SMTP Zugang an?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Laut gepostetem Screenshot ist die Mail über den Yahoo Webmailer rausgegangen.

Klingt für mich so, als wäre das Yahoo-Passwort gehackt worden.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Tjo, entweder hast du dir was eingefangen (was für ein System?) oder es wird ein gefakter absender genutzt um somit dir vorzugaukeln du hast die Mail abgeschickt und es sei nicht angekommen. In der Mail ist nur ein link. Wenn man diesen verfolgt kommt man auf eine WP Seite die nur ein Redirect ist.
Hier mal der Code (ACHTUNG das ist eine Werbeseite für Heimarbeit):
<h1>
You are here because one of your friends <br> have invited you.<br>
Page loading, please wait....
</h1>

<meta http-equiv="refresh" content="4; url=http://homebasedbiz.ru/creatives/business.php?CID=197079&AFFID=200490&SID=02L">

Hat Yahoo nur einen Webmailer oder bieten die einen normalen SMTP Zugang an?

Mein System: Lion 10.7.3

Woran erkenne ich den Unterschied zwischen Webmailer und SMTP? In den Einstellungen von Mail steht SMTP-Server: Yahoo.de

Eine Mail an rc ist bei mir weder auf dem Server von yahoo als gesendet noch auf meinem Mac.

Wie sollte ich auf diese Mail reagieren? Dem Link bin ich noch nicht gefolgt.

Mein Passwort habe ich vorsichtshalber schon mal geändert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Mailheader steht "X-Mailer: YahooMailWebService" und das erste "Received: from" ist ebenfalls ein Yahoo-Webserver. Das weist darauf hin, dass die Mail über die Weboberfläche gesendet wurde.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Die Mailadresse ist aber noch in meinem Adressbuch...

...Hat da jemand Zugriff auf mein Adressbuch und versendet wahllos Mails?

Diese Mailadresse existiert schon länger nicht mehr wie ich weiß. Nur deshalb hast du vermutlich von der Aktivität überhaupt etwas mitbekommen.

Es wäre gut, wenn du der Bitte von streuobstwiese in #5 Folge leisten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet: