• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro "13, aber was ist mit i3 oder i7, wann und ob ?!!?!

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
Also ich bin noch ein Windows-Nutzer und schaue mich aber seit mehrere Wochen nach einem MBP um, weil mein Sony Vaio, was jez 5 Jahre alt ist, nicht mehr kann, nicht mehr will, nicht mehr kann, aso das sagte ich ja bereits :)
Für die Uni wäre natürlich der 13er sofort meine 1.Wahl, da wäre es denn der kleiner in Verbindung mit AOC und später auf jeden fall eine SSD, aaabeer es ist eben noch eine Core2Duo verbaut, wo scho die neuen i-cpus vermarktet werden.
Meine Frage: Wie würdet ihr prognostizieren, ob die 13er auch bald/demnächst so ein update bekommen würden? Wann wäre frühestens mit einem MBP-Update zu rechnen?? Wenn ich mir jez ein kaufe, dann soll das schon um die 3-5 Jahre halten, dann wäre ich halt immer noch mit der Alten Generation unterwegs. Oder würdet Ihr sagen, ich solle zum 15er mit i5 greifen, wobei der dann nicht mehr ganz so praktikabel ist und auchn Zacken teurer...Wie ihr seht bin ich sehr sehr unschlüssig..Ich hoffe hier gibt es den einen oder anderen gut gemeinten Rat oder jemand quält sich genauso wie ich mit dieser Entschedung...Gracias schonmal vorab.

lg El Barro

Edit: im thema meinte ich i3 oder i5, nicht i7 !!
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Also, das nächste Update wird wohl so im Januar 2011 kommen. Allerdings weiß ich nicht ob dann die neuen Prozessoren drin sind.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Moin moin,

ich sehe das nicht so eng, wofür nutzt Du dein MBP in der UNI? Bzw. Wie nutzt du dein MBP überhaupt? Ich arbeite mit dem aktuellen 13" Modell und bin zufrieden, zum spielen taugen die MBPs eh nur bedingt und ob Du nun einen C2D oder I3 verbaut hast macht bei einem Apple Gerät auch keinen großen Unterschied, die Geräte sind im allgemeinen sehr Wertstabil und da kommt es dann nicht auf die CPU an!

Vorteil der aktuellen Serie ist auch, dass alle Kinderkrankheiten beseitigt sind!

Bei Windowsrechnern würde ich auch darauf achten keine alte Technik zu kaufen, aber bei Apple kaufst du das zur Zeit aktuellste!

Gruß

mav_ger
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ich denke, dass beim nächsten Update kein C2D mehr verwendet wird. Ob du darauf warten möchtest, musst du natürlich selbst wissen. ;)
 

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
Ich nutze mein Notebook hauptsächlich fürs Surfen, Uni-Kram wie z.b. Protokolle schreiben, Präsentationen, Musik hören. Ich nutze auch Virtual DJ, als Hobby DJ, ab und zu auf der einen oder anderen auflegen, weiss gar nicht ob das auch mit macintosh geht, also das käme auch in Frage. Ich bin kein Gamer und kein Photoshop-Anwender, diese Sachen kommen "0" in Frage.
Das stimmt, es sind alle Kinderkrankheiten aus dem Weg geräumt, beim Update sagen wir mal im Januar, müsste ich mich wieder darauf einstellen, zu warten bis die Krankheiten vorrüber sind, das dauert dann auch nochmal ca 3 Monate UND dann sagt man sich, ach was soll, es komm Mitte des Jahres das Mid 2011 und das geht wie so eine Schleife ins Undendliche.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Ja so sieht es aus...

Also mein Werdegang mit Apple:

MacBook white 13" Jahrgang 2007, gekauft für 650 Euro - verkauft für 750 Euro, benutzt ca. 3/4 Jahr
MacBook alu unibody 13" Jahrgang 2008, gekauft für 1100 Euro - verkauft für 950 Euro, benutzt ca. 1 Jahr
MacBook Pro unibody 13" Jahrgang 2009, gekauft für 1350 Euro - getauscht durch Apple in aktuelles Modell

Was ich damit sagen möchte ist, dass Du die Möglichkeit hast mit wenig Investition immer auf den aktuellen Stand zu bleiben, du musst halt ein günstiges Angebot bei der Anschaffung wahrnehmen und dank der Wertstabilität kannst du nach einem Jahr verkaufen und auf ein aktuelles updaten...

Gruß

mav_ger
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Ich denke, dass beim nächsten Update kein C2D mehr verwendet wird. Ob du darauf warten möchtest, musst du natürlich selbst wissen. ;)

Doch, denn bei den aktuellen Richtlinien von Intel hat eine iX-CPU kein Platz im 13" MBP, da eine Intelgrafik mit rein muss. Das bisschen mehr Prozessorleistung wird Apple, wie auch jetzt schon, kaum gegen die Mehrleistung im Grafikbereich eintauschen. Die NVIDIA würde da nämlich aus Platzgründen verloren gehen.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Würde mich wundern, wenn Apple und Intel da keine Lösung finden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Die Frage ist ob Intel bereit ist für Apple die Richtlinien zu verändern. Technisch möglich wäre es auf jeden Fall. Jetzt sind wohl Verhandlungen gefragt.
 

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
Ich frage mich ob man den Unterschied merk zwischen Core2Duo und i-Cpu?? Ich denke eher nicht oder?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Auf jeden Fall merkt man es im obene beschriebenen Anwendungsbereicht kein Stück!

Selbst bei komplexeren Anwendungen ist der Flaschenhals i.d.r. die Festplatte.
Ich würd das 13er nehmen.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich nutze mein Notebook hauptsächlich fürs Surfen, Uni-Kram wie z.b. Protokolle schreiben, Präsentationen, Musik hören. Ich nutze auch Virtual DJ, als Hobby DJ, ab und zu auf der einen oder anderen auflegen, weiss gar nicht ob das auch mit macintosh geht, also das käme auch in Frage

Fürs Surfen und Protokolle schreiben bzw. für Präsentationen und Musik hören kommst du auf alle Fälle auch mit dem C2D zurecht. Was Virtual DJ betrifft gibt es das auch für den Mac und läuft ebenfalls stabil und fließend mit dem C2D.
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Auf jeden Fall merkt man es im obene beschriebenen Anwendungsbereicht kein Stück!

Selbst bei komplexeren Anwendungen ist der Flaschenhals i.d.r. die Festplatte.
Ich würd das 13er nehmen.
Nicht ? Hab ich in nem anderen Thread gelesen. Ich selbst habe damit leider keine Erfahrungen gemacht...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Ich finde das Argument mit den ausgewachsenen Kinderkrankheiten und deinen geringen Ansprüchen spricht für eine Core 2 Duo.
Ich denke nicht das ein i3 oder i5 mit der gleichen Akkuleistung in der nächsten Zeit rauskommt.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Also ich habe mein MacBook Pro 13" der aktuellen Generation seit drei Tagen vor mir stehen und bereue es keine Sekunde (ist die Standartkonfiguration, mit dem 2,4 C2D).

Ich werde es vielleicht auch so machen, dass ich das Gerät in nem Jahr für 800 - 1000 Euro weiter verkaufe um mir die aktuellere Version zu holen. Finde im Moment ist man aber Hardwareseitig extrem gut ausgestattet (wenn man Games nicht braucht =P).

Klar, alles ist net so doll ... Themen wie USB 3.0, Blueray (wurden ja schon zu genüge hier durchgekaut) hat das aktuelle Modell nicht! Das wären dann auch Gründe über einen Neukauf der nächsten oder übernächsten Generation nachzudenken!