• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mit PC verbinden über USB?

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
hi!

Kann ich einen PC über USB mit meinem Power4book verbinden?

Oder geht das nur über Netzwerkkabel?

Gruß, Sepp!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wir hatten doch heute schon einen scherz-thread.
nein, du kannst einen pc und einen mac nicht über usb verbinden.

gruss

jürgen
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
Hihi,

Sepp schrieb:
Kann ich einen PC über USB mit meinem Power4book verbinden?
Direkt geht das nicht. Bei USB gibt es immer einen Master am USB Bus ... wenn du zwei Rechner koppelst hast du zwei Master am Bus .... BOOOMM!

Eine Alternative sind sogenannte USB PC-Link Kabel. Dabei kann man zwei PCs ueber USB koppeln .... ich hab allerdings keine Erfahrung wie gut das am Mac funktioniert. Und du brauchst (zumindest auf Mac Seite) immer extra Software.

Sepp schrieb:
Oder geht das nur über Netzwerkkabel?
Nicht nur, aber auch. Wenn dein PB neu genug ist reicht ein normales Patchkabel zum vebinden (die neuen PBs mit Gbit Ethernet erkennen Cross/Straight automatisch). Sollte kein Link zustande kommen brauchst du entweder ein Crosskabel oder du schliesst beide mit Straight Kabeln an einen Hub/Switch an.

Alternative ist FireWire. Netzwerk über Firewire ist seit langem standadisiert und auf Mac Seite softwaremaessig Standard. Auf PC Seite brauchst du AFAIK Windows XP. Für IP über Firewire reicht ein normales Kabel (kein Cross/Straight Gefrickel!) und ist meistens schneller (zumindest wenn der PC keine GigEthernet hat).

CU,

Udo