• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Logic Express - Kein Öffnen unter LION

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Ich habe kürzlich LION aufgespielt und kann nun Logic Express (8.0.2) nicht mehr öffnen.

Was kann ich machen? Fehlermeldung ist:

Sie können diese Version des Programms "Logic Express" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden.


Danke
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Was du machen kannst: Lesen! Z.B. eben diesen Thread hierzu. Genau in diesem Unterforum.
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Wo genau? Kann unter meinen Schlagwörtern nichts finden!

Danke
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
EDIT:

Der Vollständigkeit halber auch an dieser Stelle:
Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass sich Logic Pro 8 unter Lion 10.7.2 wieder auf normalem Weg über das Programm-Icon öffnen lässt. Da ich hier noch keinen Hinweis darauf gefunden habe, poste ich es an dieser Stelle.

Allerdings hatte ich zuvor den PPC-Code aus Logic entfernt. Beim probeweisen Versuch, Logic von DVD zu installieren erscheint jedoch weiterhin die Meldung, dass PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.

Weitere Erfahrungen liegen mir noch nicht vor, daher die Mitteilung mit der gebotenen Vorsicht.