• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard-Update: Apple stellt Mac OS X 10.5.1 zum Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Apple stellt das erste Update für Leopard vor. Ab sofort kann Mac OS X 10.5.1 über die Software-Aktualisierung geladen werden.

Apple macht zum Update folgende Angaben:
Das 10.5.1-Update wird allen Benutzern von Mac OS X Leopard empfohlen. Es umfasst allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem, die die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Mac-Computers verbessern.

Wie auf Apple Dokumentationsseiten beschrieben erfolgten folgende Änderungen:

AirPort

Ermöglicht die Anzeige von kennwortgeschützten Accounts auf AirPort Festplatten im Sharing-Bereich der Seitenleiste des Finders.
Behebt ein Problem mit gesicherten Kennwörtern für Funknetze.

Zugang zu meinem Mac

Verbessert die Zuverlässigkeit von Macs mit der aktivierten Funktion "Zugang zu meinem Mac" bei der Anzeige im Sharing-Bereich der Seitenleiste des Finders.
Verbessert die Kompatibilität mit NAT-Gateways von D-Link.

Festplatten-Dienstprogramme

Stellt die Funktion der Fortschrittsleiste bei der Reparatur von Zugriffsrechten im Festplatten-Dienstprogramm wieder her.
Behebt ein Problem, das beim Erstellen von Images mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder am Terminal zu einer Warnung führte.
Verbessert die Festplattenpartitionierung beim Erstellen mehrerer RAID-Systeme auf derselben Festplatte.

iCal

iCal Erinnerungen werden nun noch zuverlässiger per E-Mail gesendet.
Behebt ein Problem beim Einladen von Teilnehmern über einen CalDAV Account.
Mail

Verbessert die Stabilität beim Ändern der Größe von Spalten in der Nachrichtenanzeige oder beim Wechseln zwischen Formularvorlagen in E-Mail-Nachrichten.
Behebt das Problem, dass in E-Mail-Nachrichten nicht auf Anhänge geklickt werden konnte, die in einem HTML-Link eingebettet waren.
Behebt ein Problem mit E-Mail-Accounts, die mit der einfachen Konfiguration hinzugefügt wurden, bei dem Nachrichten aufgrund eines SMTP-Verbindungsfehlers nicht gesendet werden konnten.
Verbessert die Kompatibilität von intelligenten Postfächern mit .Mac Sync und behebt ein Problem mit Aufgaben, die bei der Verwendung von intelligenten Postfächern verschwunden sind.
Behebt ein Problem beim Synchronisieren von E-Mail-Accounts mit .Mac, bei dem im Postfach-Fenster mehrere lokale Ordner angezeigt wurden.

Netzwerkbetrieb

Behebt das Problem, dass freigegebene Microsoft Windows-Ordner bei einer Verbindung über SMB teilweise schreibgeschützt waren.

Druck

Behebt ein Problem, bei dem die vom Benutzer gewählten Werte im Paper Feed PDE beim Sichern einer benutzerangepassten Einstellung zurückgesetzt wurden.

Sicherheit, Firewall

Behebt ein Problem beim Signieren von Code. Programme von Drittanbietern können nun ausgeführt werden, wenn sie in die Programm-Firewall eingefügt oder in der Kindersicherung zugelassen werden.
In den Sicherheitseinstellungen auf dem Tab "Firewall" hat die Option "Alle blockieren" nun die Bezeichnung "Nur notwendige Dienste erlauben"
Umfasst neuere Apple Security Updates.

System und Finder

Behebt das Problem möglicher Datenverluste beim Verschieben von Dateien zwischen Partitionen im Finder.
Behebt ein Problem beim Abmelden nach dem Deaktivieren von FileVault für einen bestimmten Benutzer-Account.
Verbessert die Kompatibilität mit Ladeprogrammen auf Basis von Adobe Flash, die von der .Mac Web Galerie und einigen anderen Websites und Programmen verwendet werden.
Behebt ein mögliches Problem bei der Textdarstellung bei bestimmten Websites und Programmen auf Basis von Adobe Flash.

Time Machine

Behebt Formatierungsprobleme bei bestimmten Laufwerken, die mit Time Machine verwendet werden (insbesondere MBR-Laufwerke mit einer Partition, die größer als 512 GB sind, und NTFS-Laufwerke mit beliebigen Größen und Partitionsschemas).
Behebt ein Problem, durch das Dateien, die in Time Machine wiederhergestellt werden, in der Backup-Hierarchie und nicht in den Ordnern, in die Sie gehören, wiederhergestellt werden.

laufende Diskussion im Forum
 

Anhänge

  • softwareupdate.jpg
    softwareupdate.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 2.692
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.