• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhöhrer zurückgeben

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi zusammen

Ich wohne in der Schweiz und mache ab dem Dienstag einen Abstecher nach Hamburg. Natürlich muss ich auch zu AppleStore, das liegt einfach im Blut xD

Ich wollte mir beim Günstigen Europreis n Paar Kopfhörer der Teureren Sorte kaufen. (Bowers und Wilkins P5, Beats Pro oder Beats Tour)

Jetzt zur Frage: Habe ich eine Möglichkeit die Kopfhörer zurückzugeben, wenn sie nicht passen, vorallem die Inears, das ist ja irgendwie unhygienisch, wenn die vor mir schonmal jemand angehabt hat?

und wie siehts aus wenn ich wieder in der Schweiz bin mit der Garantie, gilt das auch im Store in Zürich?

ach ja und weiss jemand zufällig wo es die Beats auch noch günstig gibt im Hamburg, zb Saturn, und wen ja in Welchem.

grüsse Philip
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Garantie kommt auf den Hersteller an, also der bestimmt wo die Garantie gilt ;)
Kopfhörer sind generell vom Austausch ausgeschlossen, da sie zu den Hygieneartikeln zählen, genauso wie Windeln o.ä. ;) :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Auch wenn es wenig mit deiner Frage zutun hat: Kauf dir lieber ein Paar ordentliche.
Bei den o.g. stimmt zwar der Name und der Preis lässt in Kombination mit dem Namen was ordentliches vermuten, dem ist aber nicht so.

Kaufen würde ich zudem nicht im Apple-Store. Die Preise der KH sind dort meist höher als anderswo...

Schau hier mal rein bzw. lies dich dort ein, bevor du das Geld "aus dem Fenster schmeißt"...
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
jo ich weiss das die net das gelbe sind aber ich steh auf diesen sound, ich bin 16 jahre und suche bass ohne ende. Schade ist, dass die im HIFI forum immer zu den Linearen predigen, aber es gibt vieleLeute, vorallem Junge die den richtigen wumms suchen. Den studio den pro und den p5 habe ich schon gehört, die gefallen mir alle top. die Tours konnte ich nie testen, darum frage ich. ich habe schon ach so gelobte etymotic, die kamen im HIFI forum gut weg, aber bin null damit zu frieden.

trotzdem danke für die antworten
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Wenn du was vernünftiges für das iPhone haben möchtest kann ich dir folgende InEar mit Headset empfehlen:

Sennheiser MM50 für 25€, für den Preis unschlagbar!
Sennheiser MM i70 für ca. 65€, wenn es etwas mehr sein darf, dafür ist der Bass und die Qualität einfach überragend, habe erst die MM50 und jetzt die MM i70 im Einsatz und bin immer noch begeistert!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
jo ich weiss das die net das gelbe sind aber ich steh auf diesen sound, ich bin 16 jahre und suche bass ohne ende. Schade ist, dass die im HIFI forum immer zu den Linearen predigen, (...)

Meinst du mit "zu den Linearen", dass generell KH empfohlen werden, die neutral spielen?
Was du suchst ist ein Spaßkopfhöhrer, viel Bass, eher zurückgenommene Höhen.
Die BEats können eigentlich nichts außer Bass. Wenn du schon Geld in die Hand nimmst, nimm doch etwas, dass auch im restlichen Frequenzbereich 'ne gute Figur macht.

Wenn es ein In-Ear sein darf, solltest du dir die Ultimate Ears Triple.fi 10 bzw. super.fi5EB und den Sennheiser IE8 anschauen. Letzterer bringt wohl am meisten Bass...
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Wenn du schon in Hamburg bist, dann schau dir kurz die Alster an, geh dann in die EuropaPassage und dort im EG zu Bose.
Die InEar von denen finde ich ziemlich genial, der Bass ist kräftig und die anderen Frequenzen nimmt der auch super mit.
Solltest du aber nach dem AppleStore Besuch keine Zeit mehr finden in die Innenstadt zu fahren (und du hast ein paar Euronen zu viel in der Tasche), dann geh im AEZ, da wo der AppleStore ist, zu B&O. Die InEar sind echt der Hammer und seit ich die habe werte ich andere Kopfhörer mit anderen Gesichtspunkten. bei einem Preis von 130€ sollte man das aber auch erwarten können.
Aber Bose ist schon einmal eine Marke auf dem Weg zu gutem Klang und mit 70€ nicht wirklich teuer.

BTW kannst du bei B&O sowie auch bei Bose die Dinger probehören, dann hast du das Problem mit der Passform nicht und bist gleich (dank deines mitgebrachten iPods) davon überzeugt, wie "deine" Musik mit den Dingern klingt.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
jo danke für die tipps bin ja eine Woche dort, hab also genug zeit um alles anzuschauen, ich werde dan berichten, was es geworden ist^^
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Also ich weiß nicht, warum InEars generell vom austausch ausgeschlossen sein sollten, aber ich habe mein Geld im Saturn immer zurück bekommen. Ich finde es auch nicht besonders ekelig, weil Saturn die defekten Kopfhörer zurück an (z.B.) Sennheiser schickt und diese auf dem Müll landen. Eine Reperatur lohnt sich bei 50-150€ Kopfhörern nicht wirklich für den Hersteller. Saturn bekommt im Gegenzug einfach ein neues Pack aus der Retoure. Fertig.

Was ist daran jetzt besonders unhygienisch?

Ich würde einfach sagen: Im Laden nachfragen und nicht auf das hören, was hier gepostet wird. ;)
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Also ich weiß nicht, warum InEars generell vom austausch ausgeschlossen sein sollten, aber ich habe mein Geld im Saturn immer zurück bekommen. Ich finde es auch nicht besonders ekelig, weil Saturn die defekten Kopfhörer zurück an (z.B.) Sennheiser schickt und diese auf dem Müll landen. Eine Reperatur lohnt sich bei 50-150€ Kopfhörern nicht wirklich für den Hersteller. Saturn bekommt im Gegenzug einfach ein neues Pack aus der Retoure. Fertig.

„Vom Umtausch ausgeschlossen“ bezieht sich auf den Umtausch bei Nichtgefallen, den viele Händler innerhalb einer gewissen Frist freiwillig anbieten. Natürlich darf defekte Ware im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie trotzdem zurückgegeben werden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und trotzdem gibt es Händler die auch Kopfhörer zurücknehmen, wenn sie nicht defekt sind... ist halt so... ist sicher nicht überall so, aber niemand kann es einem Händler verbieten sowas auf Kulanz zu machen...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Amazon nimmt ebenfalls zurück...

(von Bose würde ich genauso die Finger lassen wie von den Beats...)
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
(von Bose würde ich genauso die Finger lassen wie von den Beats...)

das kann ich unterschreiben, ich hatte die around ears, bis sie nach 3 tagen kaputt waren und der sound is höchstens einen vietel des preises wert.

die beats pro gefielen mir eben schon noch, aber ich werde alle mal probehören
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Amazon nimmt ebenfalls zurück...

(von Bose würde ich genauso die Finger lassen wie von den Beats...)

Amazon ist per Gesetz auch dazu verpflichtet, Waren innerhalb von 14 Tagen anstandslos zurückzunehmen (siehe Fernabsatzgesetz).
Wenn der lokale Händler die Kopfhörer zurücknimmt ist das seine Entscheidung, denn er darf sie nicht mehr als neu verkaufen und ob jemand gebrauchte In-Ears kauft ist für mich doch sehr fraglich...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@mac
Ich kenne das Fernabsatzgesetz.
Ein In-Ear fällt aber unter "Hygieneartikel", weshalb es hier anders ausschaut.

Das Fernabsatzgesetz dient dem Zweck, die Ware betrachten zu können (wie man es auch im Laden kann). Den Artikel zu gebrauchen, ist etwas anderes.
Damit verschlechterst du den Zustand der Ware bzw. nutzt diese ab, wodurch der Online-Shop dir den Gebrauch (Wertersatz) in Rechnung stellen kann.
Oder bestellst du eine elektrische Zahnbürste, nutzt diese und schickst sie wieder zurück?

Einige Shops schließen die Rücknahme solcher Artikel per AGBs aus. Ob das vor Gericht Bestand hat, ist fragwürdig...
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Also hier wie versprochen noch den Bericht.

Ich hab nun tatsächlich die Beats tour genommen. Just for fun. Bitte keine kommentare für das Geld gäbe es besseres.
Ich hatte die möglichkeit die beats im Saturn am HBF Hamburg probezhören und war extrem zufrieden-->> Einpacken ;)

Der Preis betrug 150 Euro ich wohne in der Schweiz also macht das in CHF ca. 181 FR
In der Schweiz kostet der Kopfhörer um die 220 Fr.
Dann komt aber noch die Mehrwertsteuer weg und dann komme ich auf den betrag von 136 euro respektive 164 fr, ich habe also 56 fr. oder 46 Euro gegenüber dem Schweizer Preis gespart. net schlecht

Dann Schön ins Hotel gefahren um auszuprobieren. Zuerst wollte ich die Tannenbaumstecker benutzen waren aber zu klein. (Habe wirklich grosse Ohren.)
Hab dann die grössten Silikonpfropfen genommen perfekt;)

Dann das grosse Problem. Der rechte Kopfhöhrer rauschte nurnoch. Also ab zum Saturn umtauschen wollen. Hat geklappt ohne Probleme. Den neuen ausgepackt und seit dem Umtausch absolut ohne Probleme.

Das Wichtigste der Sound:
Vorweg noch ich bin kein Audiophiler, sonder ein Spasshöhrer, ein Hifi Spezialist sollte also hier nix suchen, ich kenne mich zu wenig gut mit dem ganzen aus. Darum nur meine rein Objektiven eindrücke.

1. einmal für viele nich unwichtig. Die Kopfhörer sind extrem Laut mit der Lautstärkebegrenzung. so laut war bisher nicht einmal ein alter ungelockter Ipod mini. Aktuell höre ich mit dem Ipod nano 6g.

Bass: Der Bass ist wirklich gut, ehr ist extrem stark, wirklich ein super Erlebnis. Auch vom Timing her stimmt er genau und er klingt sehr warm.

Mitten: Die mitten sind ein wenig zurückgezogen. Das hört man auch ganz leicht je nach Musikstil. Ich höre bevorzugt House RnB und Hip-Hop als das, wofür er angeblich entwickelt wurde. weiss nicht genau was man noch zu den Mitten schreiben kann, vielleicht kann mir jemand einen anstoss geben, auf was ich noch so achten könnte.

Höhen: Die höhen sind hingegen wieder sehr gut gelungen. Sie sind ganz leicht angehoben, und klingen eigentlich ganz angenehm, nur wenn wirklich hohe Frequenzen bei grosser Lautstärke kommen wird es ein wenig unangenehm.

Referenz war der Shure se 425 meines Kumpels.

Eindruck: Die Kabel verheddern sich wirklich nur selten, das ist toll gemacht. Auch die Verpackung befindet sich mindestens auf apple niveau wenn nicht noch höher. Die eigentliche Materialanmutung ist auch toll und alles fühlt sich sehr solide an.

wichtig ist das der Inear perfekt sitzt, darum unbedingt Testen vor dem Kauf. ich hatte ca. 1 Stunde bis ich den dreh raus hatte nun ist aber die Isolierung und der Sound perfekt, und auch die Umwelt hört nicht mit, egal bei welcher Lautstärke.

das wars eigentlich schon, wenn jemand fragen hat nur zu ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich frage mich höchstens, warum du meinen Rat (siehe oben) zum Thema bassstarke In-Ears ignoriert / nicht zu Herzen genommen hast...

Trotzdem viel Spaß damit...
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi Microsaft

es lag effektiv daran das die Sennheiser mit meinen Lautstärkebegrenzten Ipod nano 6g extrem leise waren, so erhielt ich eigentlich null bass. Aber sonst wären die Sennheiser wirklich toll vermutlich hätte ich sie genommen wenn mein Nano nicht so leise wäre. Auch sosnt habe ich eigentlich alle erwähnten Kopfhörer getestet, aber alle waren ziemlich leise.

ganz nebenbei: Hamburg ist echt ne super Stadt

grüsse Philip