• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung: HD für Powerbook 15" 1,67

gerhardo

Granny Smith
Registriert
13.03.08
Beiträge
16
Da hier anscheinend öfter mal HDs von Macbooks/Powerbooks das Zeitliche segnen könnte es ja noch für mehrere Leute interessant sein. Ich möchte mir eine neue interne Festplatte für mein G4 Powerbook Alu 15" 1,67 kaufen, weiß aber nicht so richtig was genau ich da brauche. Bin einigermaßen verwirrt zwecks Ultra-Ata, Sata usw. (PB Specs: http://support.apple.com/specs/powerbook/PowerBook_G4_15-inch_1_67-1_5GHz.html)

Habt ihr vielleicht Tips mit guten Preis/Leistungsverhältnis auf Lager? Meine alte HD hatte 100GB, mind. 160 sollten es jetzt schon sein, wenn ich schon am tauschen bin. Bevorzugtes Jagdgebiet: geizhals.at oder halt große Versender die schnell und unkompliziert liefern. Taugen die WesternDigital Scorpio und Seagate Momentus Serien? Diese hier lacht mich gerade an: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=35_38&products_id=2940&
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nielz

Granny Smith
Registriert
15.06.08
Beiträge
17
Würde mich auch gern über eine "Empfehlung" freuen, da ich nach einem HD-tot leider vor dem selben Problem stehe.