• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Kamera & Videomodus - Merkwuerdiger Zoom

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Hi leute.
Ich machs kurz.

Wenn ich die kamera im iphone einschalte und dann auf den videomodus umschalte, zoomt das objektiv automatisch etwas heran. Probiert das doch bitte mal aus. Werdet dann wissen was ich meine. Hoffe dass das normal ist. Habt ihr das auch?
Mich stoert das schon ein wenig.

Mfg. Cullen
 

moddok

Boskoop
Registriert
29.06.10
Beiträge
40
Ja, bei mir das gleiche, ist mir vorher garnicht aufgefallen :)
Ich denke das wird mit der Auflösung der Bilder und dem Video zu tun haben (die Videoauflösung ist ja geringer als die Bildauflösung).

Gruß
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Dennoch verstehe ich den sinnlosen zoom nicht :) Hat doch nichts mit der Auflösung zu tun. Die Kamera hat ja 5mp und nimmt Bilder sowie Videos mit der selben MP anzahl auf, oder etwa nicht? Demnach duerfte es keinen unterschied geben, da die Kamera ja nicht aus 2 verschiedenen Kameras besteht :)
hmmm naja ich weiss selber nicht. Hauptsache das ganze ist normal. Schade finde ich es trotzdem.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
nicht beim einschalten, sondern beim umschalten zwischen video und foto modus. ist normal
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Dennoch verstehe ich den sinnlosen zoom nicht :) Hat doch nichts mit der Auflösung zu tun. Die Kamera hat ja 5mp und nimmt Bilder sowie Videos mit der selben MP anzahl auf, oder etwa nicht?

Falsch, Videos werden mit einer viel geringeren Auflösung aufgezeichnet.

Video 720p 1280×720
Foto 5MP 2.560x1.920