• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak 3.1.3: "iPhone-Software wiederherstellen..." dauert ewig

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Guten Morgen,
ich hatte auf meinem iPhone 3G bis jetzt die gejailbreakte Firmware 3.1.2 drauf.
Allerdings wollte ich mit heute morgen einmal die Zeit nehmen, das Gerät neu aufzusetzen um den ganzen Cydia-Müll, der sich mit der Zeit angesammelt hat mal runterzuschmeißen.
Also habe ich hier im Forum nachgeschaut und gesehen, dass mittlerweile Jailbreak+Unlock der Firmware 3.1.3 möglich ist.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
Hat auch alle ganz gut geklappt, nur hängt jetzt mein iPhone seit langer Zeit im "iPhone-Software wiederherstellen..." drin.
Kurz vor Schluss geht es einfach nicht weiter (s. angehängtes Bild). Einmal habe ich schon die Verbindung getrennt und es nocheinmal versucht.
Gleiches Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Würde mich über schnelle Hilfe freuen!

Gruß
Cromos
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-15 um 09.57.13.png
    Bildschirmfoto 2010-06-15 um 09.57.13.png
    8 KB · Aufrufe: 182

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mal an einem anderen Rechner probieren...

Übrigens gibt's noch gar keinen Unlock für das in der originalen 3.1.3 enthaltene Baseband.

MfG
MrFX
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Übrigens gibt's noch gar keinen Unlock für das in der originalen 3.1.3 enthaltene Baseband.
MrFX

Ich weiß, aber, solange man eine Custom-Firmware benutzt, um auf 3.1.3 zu patchen, ändert sich das Baseband im Gerät nicht.

Mittlerweile habe ich viel herumprobiert.
Zuersteinmal habe ich iTunes und MobileDeviceService gelöscht und neu installiert.
Auf einmal ging es. Ich habe zuerst 3.1.2 neu drauf gezogen und dann auf 3.1.3 geupdated.
Jedoch ergab sich nun folgendes Problem:
Als ich über blacksn0w unlocken wollte, blieb auf einmal alles stecken.
Ein Reset erbrachte mir nur den Start-Apfel und kurz darauf den Kreis im Apfel. (s. Hier)
Ich habe mein iPhone nun wieder auf 3.1.2 gebracht, und werde wohl warten, bis iOS4 rauskommt.
Aber wundern tut mich das ganze schon. :/

Gruß
Cromos
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, das ist klar, aber das geht ja schon lange... :D

MfG
MrFX