• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes zeigt keine App Updates mehr an - iPhone allerdings schon (seit 13.12.14)

L2C

Erdapfel
Registriert
14.12.13
Beiträge
2
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe seit gestern ein iTunes Problem sowohl auf meinem iMac sowie auf meinem MacBook Pro.
Das iPhone bzw. iPad zeigt mit Updates für meine Apps an, wenn ich auf meinem iMac nach Updates suche, sagt iTunes mir dass es keine Updates für meine Apps gibt. Wenn ich jedoch manuell eine App die zuvor als Update auf meinem iPhone angeboten wurde (z.B. Apple Remote) im Store anzeigen lasse, steht dort "Aktualisierung" und kann ich diese App auch aktualisieren.
Dieses Phänomen tritt seit gestern sowohl auf meinem MacBook wie auch auf meinem Imac auf. Land wechseln, An- und Abmelden vom iTunes Store sowie den Mac zu De- und dann wieder Reaktivieren bringt leider auch keine Lösung des Problems.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
In den iTunes Supportforen gibt es andere User mit gleichen Problemen, leider ohne Lösung:
https://discussions.apple.com/thread/5662855?tstart=0

Über Hilfe würde ich mich freuen.
VG
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Dieses Problem habe ich seit gestern auch. Scheint ein Problem auf Seiten des App-Store zu sein. Abwarten ...

Grüße
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Hier auch. Ist man ja mittlerweile auch gewohnt mit den Problemchen. Das ist wohl auch der Grund, warum es kein größeres Gejammer gibt, bestimmt sind noch einige außer uns betroffen.
 

L2C

Erdapfel
Registriert
14.12.13
Beiträge
2
So, ich habe das Problem lösen können. (Sowohl auf dem MacBook wie auch auf dem iMac).

Lösung...

Ich hatte mal all meine Apps die ich im iTunes hatte durchgeforstet und 2 Apps gefunden die ich vor Ewigkeiten mit einer Apple ID für den US Store gekauft hatte. Diese habe ich gelöscht und siehe da, Problem gelöst, Apple zeigt die Updates der Apps an.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Da ich seit Anbeginn der Zeiten nur einen iTunes-Account habe, sah meine Lösung etwas anders aus:

1. Alle Apps aus der Mediathek in einen separaten Ordner exportieren und nach Erstellungsdatum sortieren.
2. Eine App, von der aktuell am iPhone oder iPad ein Update angeboten wird, separat auf den Schreibtisch kopiert.
3. Alle Apps in iTunes löschen und iTunes neustarten.
4. Aus dem Exportordner die Apps monatsweise (oder Jahresweise) nach Erstellungsdatum (neueste zuerst) in die Mediathek importieren.
5. Testen, ob Updates angezeigt werden-> entweder direkt in iTunes oder mit Hilfe der oben 2. separierten App.

Das klappte bei mir bis zu Apps mit dem Erstellungsdatum 2010. Bei den älteren gab es dann eine App (bei mir wars `Galactic 1.0.2.ipa` mit Erstellungsdatum 14.11.2009), welche den Updateprozess verhinderte. App gelöscht, danach gings wieder problemlos.

Die Frage bleibt, warum die Sache bis 12.12.2013 mit obiger Problem-App funktionierte - und danach plötzlich nicht mehr ...

Grüße
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Da bin ich dann gespannt, wann dieses Problemchen beseitigt wird. Und ich dachte, dass das am neuen iTunes liegt.

Alle Apps laufen bei mir auf einen Account. Daher kann ich das nicht ausprobieren.
Für die andere Variante bin ich gerade viel zu faul… :-D
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also falls Hulu und Netflix den Download der deutschen Apps blockieren, wäre das schon ein Knaller. Die ganze Zeit ging das ja ohne Probleme. Runterwerfen werde ich die jedenfalls nicht, soll Apple mal schauen, was die kaputtrepariert haben. :p
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Aber warum geht das dann über den AppStore auf dem iPhone und am Mac bzw. PC nicht?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das Lustige ist ja, dass es durchaus über den AppStore geht, man muss nur eben jede App manuell im AppStore öffnen und dann auf „Aktualisieren“ klicken – nur die Sammelanzeige der Updates ist über den Jordan. *schulterzuck*
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei mir ging es ein paar Tage auch nicht, aber heute wurden im iTunes wieder App-Updates angezeigt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Geht jetzt wieder und da kann sich einiges ansammeln.