• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist das normal???

Leon87

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
15
Hallo Community

Ich habe mir vor 2 Wochen ein MBP 13" gekauft bin sehr zufrieden damit alles läuft super
aber es gibt da etwas damit ich net so zufrieden bin und zwar der akku der entleert sich schnell
meine frage ist sitze seit 1 stunde am MBP und er hat 14% vom akku verbraucht ich habe nur gesurft
kein musik kein bluetooth nur wlan ist an tastatur ist aus bildschirm auf mittleler stärke ist es normal
das er so viel verbraucht oder stimmt da was nicht????

vielen dank im voraus

übrigens wo kann ich nachschauen wie viel kapazität der akku noch besitzt????
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Klick auf den Apfel/Über diesen Mac/Weitere Informationen/Stromversorgung
14% nach einer Stunde ist doch ok, auch erreicht der Akku erst nach einer bestimmten Zeit(und auch eventl. einer Kalibrierung) seine volle Leistung, und neben deinen Programmen laufen auch noch Systemprozesse und dort können durchaus z.B. Timemachine oder auch Spotlight darunter sein, die schon mal einiges an Leistung und damit auch an Saft verbrauchen.
 

Leon87

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
15
alles ist aus nur wlan ist an der zustand vom akku ist gut,wenn es normal ist dann kein problem aber bin etwas enttäuscht vom akku
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
wie gesagt, der Akku erreicht erst nach einigen Ladezyklen, einer Kalibrierung seine volle Kraft, erst dann ist das Powermanagement vollständig mit der Leistungsfähigkeit des Akkus vertraut und somit die Anzeige dann einigermaßen zuverlässig.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Jetzt beobachte doch erst mal wie lange er bis zum Ende durchhält. 14% die Stunde wäre ja nach dem berühmten Milchmädchen knapp über 7 Stunden. Mit Wlan ist das doch gut.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
alles ist aus nur wlan ist an der zustand vom akku ist gut,wenn es normal ist dann kein problem aber bin etwas enttäuscht vom akku

Die Systemprozesse kannst aber nicht ausschalten, also laufen sie trotzdem. Surfst bestimmt auf Flashseiten, die fressen eine Menge Akku und wie vom Vorposter schon besprochen, brauch ein Akku etwas um seine volle Leistung ab zu rufen und 14 % in einer Stunde ist vollkommen ok.