• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Nochmal wegen den APN's: Ich habe gesehen, dass das iPhone trotzdem ins Netz geht. Zumindest ist EDGE aktiviert. Bitte um schnelle Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nochmal wegen den APN's: Ich habe gesehen, dass das iPhone trotzdem ins Netz geht. Zumindest ist EDGE aktiviert. Bitte um schnelle Hilfe!
Unschön. Dann scheint das Tool von Apple dafür wohl nicht wirklich zu taugen.

Hast du ein jailbroken iPhone? Wenn ja: BossPrefs in Cydia installieren und EDGE ausschalten, wenn nicht: jailbreaken mit Pwnage, dann BossPrefs;) Sehe leider keine andere Lösung...
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Unschön. Dann scheint das Tool von Apple dafür wohl nicht wirklich zu taugen.

Hast du ein jailbroken iPhone? Wenn ja: BossPrefs in Cydia installieren und EDGE ausschalten, wenn nicht: jailbreaken mit Pwnage, dann BossPrefs;) Sehe leider keine andere Lösung...

Das Ding ist Jailbroken. Aber ich hab das jetzt geschafft: BossPrefs. Nur EDGE wird wieder angezeigt. Hab dann aber ausprobiert ob er ins Netz geht: Nein er geht nicht.

Danke!

EDIT sagt: Wie siehts aus mit 2.0.1?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Kann man bei 2.0.0 irgendwas installieren, mit dem man EDGE deaktivieren kann? Unter 1.1.4 gab es das. Will kein teures Internet unterwegs, sondern nur zu hause per WIFI.

Die Installer.app ist noch nicht für 2.0.0 verfügbar? Damit konnte man "Services"-Programm zum Einstellen verschiedener Dienste (SSH, EDGE, ...) nutzen.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Kann man bei 2.0.0 irgendwas installieren, mit dem man EDGE deaktivieren kann? Unter 1.1.4 gab es das. Will kein teures Internet unterwegs, sondern nur zu hause per WIFI.

Die Installer.app ist noch nicht für 2.0.0 verfügbar? Damit konnte man "Services"-Programm zum Einstellen verschiedener Dienste (SSH, EDGE, ...) nutzen.

Mit dem BigBoss Pref Tool kannst du das machen.
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

loisen

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3
hi .. bin neu hier und hätte ne frage:

wie bekomm ich apps aufs iphone .. ohne sie im app store zu kaufen ?

gibts dafür auch ne anleitung ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
hi .. bin neu hier und hätte ne frage:
wie bekomm ich apps aufs iphone .. ohne sie im app store zu kaufen ?
gibts dafür auch ne anleitung ?
Nein, das ist - im Gegensatz zum Jailbreak/Unlock (hacken) des iPhones illegal - daher gibt's hier nix dazu.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Man darf keine Apps aufs iPhone bringen, die nicht im iTunes-Store sind?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klar, Installer apps sind ok.

Die Antwort bezog sich nur auf die Frage wie sie auch in einem anderen Thread parallel gestellt wurde, ob's hier eine Anleitung zum Hacken des DRM Schutzes der apps aus dem AppStore gibt. Und die gibt's hier nicht.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Hi an alle iPhone-Junkies!

Werde mir die Woche noch ein iPhone zulegen und mir jetzt schonmal die notwendigen Daten downloaden. Es wird auf jedenfall ein 2G. Was wäre dann ratsamer eins mit FW 1.1.4 oder mit 2.0? Lt. Dev-Team ist ja das letztere auch möglich zu unlocken und jailbreaken. Wozu würdet ihr mir raten?

mfg,
grohl
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wie komme ich in den DFU Mode?
iTunes an, Phone aus dem Dock nehmen, ausschalten, Homebutton gedrückt halten und ins Dock setzen, Homebutton weiterhin gedrückt halten, bis iTunes sich meldet.

Alternativ:
iTunes starten, Phone im Dock lassen, Sleep- (oben) und Homebutton (vorn) genau 10 sek gedückt halten, iPhone geht aus, dann nur den Sleepbutton loslassen und Homebutton weitere 10 Sek gedrückt halten. Dann meldet sich iTunes.

Das ist falsch! Damit kommt man in den Restore-Modus, aber nicht in den DFU-Modus. Bitte korrigieren, siehe Post #573:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371-15.html#post1585885
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
... Es wird auf jedenfall ein 2G. Was wäre dann ratsamer eins mit FW 1.1.4 oder mit 2.0? Lt. Dev-Team ist ja das letztere auch möglich zu unlocken und jailbreaken. Wozu würdet ihr mir raten?
Hallo Clover Grohl, wenn du Apps aus dem App Store einsetzen willst (und wer wollte das nicht ;) ), dann brauchst du 2.0. Ich wüsste auch nicht, was noch für 1.1.4 spricht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist falsch! Damit kommt man in den Restore-Modus, aber nicht in den DFU-Modus. Bitte korrigieren, siehe Post #573:
Hast Recht, als ich das geschrieben habe (FW 1.1.2 & 1.1.3) war's noch richtig - mache heute einen update!;)

/EDIT: und wenn dies hier eingetreten ist, wird der ganze Guide neu geschrieben. Dauert aber ein wenig, das alles neu zu machen ;):
PwnageTool 2.0.2 is undergoing final checks and will be packaged, signed and should be uploaded within the next few hours, so count on it being released sometime on Thursday. (dev team)
 
Zuletzt bearbeitet:

neeco

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1
Hallo, ich habe ein iPhone 2G und wollte nun fragen ob ich bedenkenlos auf 2.0.1 updaten kann.
Mein Handy ist jailbroken, unlocked usw.
Kann ich updaten und wieder jailbreaken, unlocken usw und keine Daten (Apps usw) gehen verloren?

Habe gehört, dass man nur mit einem 3G auf eine neue Software vom DevTeam warten muss...
 
  • Like
Reaktionen: M.H

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Mein iPhone (USA) 8GB ist im Moment auf 1.1.4 nun möchte ich auf 2.0.1 Updaten mit dem PWNAGE Tool. Kann ich einfach mit dem neuen PWNAGE Tool die 2.0.1 erstellen und direkt aufs iPhone packen oder muss ich erst auf 2.0?

Ist es auch unter 2.0.1 möglich EDGE abzuschalten?

Vielen Dank :)

Witter

/Edit:

Ich habe gerade gelesen das nur bei 50 % das ausschalten von EDGE funktioniert, kann dies jemand bestätigen?

Da die EDGE APN Daten den Upgrade überleben, möchte ich diese noch auf 1.1.4 auf irgendwas, was nicht funktioniert stellen, da gabs glaub ich mal ein Programm bei Apfelphone dies finde ich allerdings nicht mehr?!?

Kann ich auf 2.0.1 Die EDGE APN Daten irgendwie ändern?


Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich traue mich sonst nicht das Update einzuspielen, freue mich aber schon auf den APP Store
 
Zuletzt bearbeitet:

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Mist..das erste Mal Jailbreak und kurz vor dem Ziel ein Problem :< Nach dem vermeindlichen Ende kam lange der Dialog "auf Iphone warten" (oder ähnlich) bis dieser Dialog kam:


Nach einem Neustart des iPhones war zwar die Ananas als Bootlogo da, aber nacher war ich wohl im Restore Modus (iTuns logo und Kabel). Beim Verbinden mit iTunes kam ich sofort ins "iPhone konfigurieren" Fenster und mache nun eine Wiederherstellung vom Backup :S Mal schauen was draus wird.

/edit: Jetzt geht alles!
 
Zuletzt bearbeitet: