• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4s UMTS deaktivieren - Feedback an Apple

J0W

Granny Smith
Registriert
14.10.11
Beiträge
14
Aus für mich unerklärlichen Gründen hat Apple dem iPhone 4S die Möglichkeit genommen, 3G manuell zu deaktivieren.
Für mich ist diese Funktion wichtig (schon allein wegen der extrem verkürzten Akkulaufzeit). o_O

Wie ein Blick ins Apple Supportforum zeigt, bin ich da nicht allein.

Wenn es jemanden gibt, der die Funktion auch zurück haben will, bitte hier ein entsprechendes Feedback an Apple senden:
http://www.apple.com/feedback/iphone.html

Ich hoffe wirklich, dass die Option wieder kommt!
 

J0W

Granny Smith
Registriert
14.10.11
Beiträge
14
Habe nun im Apple-Forum gelesen, dass die Funktion deaktiviert wurde, da Siri nicht ohne 3G funktioniert.
Das ist zwar eine Erklärung, doch will ich immer noch selbst entscheiden, wann ich 3G aktiviere oder nicht. Denn schließlich nutze ich Siri nicht ständig (z.B. 8h während der Arbeit nicht)...
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Habe nun im Apple-Forum gelesen, dass die Funktion deaktiviert wurde, da Siri nicht ohne 3G funktioniert.
Das ist zwar eine Erklärung, doch will ich immer noch selbst entscheiden, wann ich 3G aktiviere oder nicht. Denn schließlich nutze ich Siri nicht ständig (z.B. 8h während der Arbeit nicht)...

Das war doch eher eine Vermutung. Man kann mobile Daten immer noch komplett ausschalten, dann würde Siri auch Probleme bekommen.
 

J0W

Granny Smith
Registriert
14.10.11
Beiträge
14
Klar - wenn die mobilen Daten komplett abgeschaltet sind, ist auch kein Zugriff auch Websites, E-Mails und Co. möglich. Da ließe sich das Fehlen von Siri ebenfalls verschmerzen.
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Siri schon mit Edge benutzt habe...
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Habe nun im Apple-Forum gelesen, dass die Funktion deaktiviert wurde, da Siri nicht ohne 3G funktioniert.
Das ist zwar eine Erklärung, doch will ich immer noch selbst entscheiden, wann ich 3G aktiviere oder nicht. Denn schließlich nutze ich Siri nicht ständig (z.B. 8h während der Arbeit nicht)...
Siri funktioniert auch mit EDGE - aber aufgrund der veränderten Antenne wird dein Wunsch 3G abzuschalten sich wohl nicht mehr realisieren lassen ...
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Siri funktioniert auch mit EDGE - aber aufgrund der veränderten Antenne wird dein Wunsch 3G abzuschalten sich wohl nicht mehr realisieren lassen ...

Woher kommt denn das Gerücht? Beim iPad 2 kann man 3G auch nicht abschalten. Per Jailbreak aber schon.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da mit der Antenne verstehe ich auch nicht. Die funkt doch auch GSM, wenn UMTS nicht verfügbar, da wird man das doch irgendwie umschalten können?
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Auf jeden Fall MUSS Apple hier nachbessern - wtf soll ich mit einem Balken 3G, wenn ich Vollausschlag EDGE haben könnte?
Siri funktioniert wunderbar mit EDGE - und der Akku sagt "Danke".
Mein iPhone ist nur am hin-und-herschalten und ich kann meinem Akku beim Entladen zuschauen... für die Sprachqualität ist diese Switcherei auch nicht förderlich.
Und bevor jetzt wieder einer schreibt "bei mir ist alles gut" - der war mit seinem 4S noch nicht in einem 3G-Randbereich.

Hier Muss Apple einfach wieder dem User die persönliche Freiheit lassen, die Netze selbst auszuwählen (so wie beim 4rer mit ios5).
Gruss
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Noch hab ich kein 4s. Aber die Funktion 3G anzuschalten würde mir jedenfalls fehlen. Weil mir die verlängerte Akku Laufzeit dann doch wichtiger ist als jetzt zwei Sekunden weniger warten zu müssen wenn ich ne News App starte.
Außerdem bin ich im Kundendienst unterwegs und da geht es mir wie kkongo. Oft ist nur wenig 3G verfügbar und das Handy würde dann ja immer voll power geben um das Netz zu halten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.410
Ich glaube ja immer noch, dass das mit diesem Pseudo Worldphone zusammenhängt...
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Dann nutzt alle das Feedback Formular. ;) Entweder kommt dann ein Update oder Apple äußert sich dazu.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ihr habt sorgen. Ich habe mit meinem 3GS niemals den wunsch gehabt 3G zu deaktivieren. Ok einmal hatten wir ne Störung in der UMTs Zelle hier vor Ort. Da wars etwas nervig. Aber sonst... Geht ihr 10 mal am Tag in die Einstellungen und switcht 3G?
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Hier mal die Problematik in Bildern (Links jeweils ein iPhone 4 rechts 4s)

18.10.jpg
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Das auf dem Foto 2 Balken UMTS sind , ist der Vorführeffekt - meist nur einer - und dann wieder EDGE - wechselt ständig.. Habe mir jetzt eine Multisim besorgt, nun kann ich mich wenigstens auf ein iPhone verlassen - eins zum Telefonieren eins zum "daddeln" - wollte schon das 4rer verkaufen - Gut dass ich es noch habe - mal sehen, wenn Apple nicht nachbessert, ist ein 4s mit 64 GB zu verkaufen - leider...