• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S Problem? oder nich?

Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Hallo Forengemeinde,

wie oben beschrieben, habe ich ein kleines anliegen, und zwar folgendes:

Ich habe vorgestern mit meinem iPhone telefoniert und es ging plötzlich aus, das Problem war der Akku, - der war leer.
Was an sich eigentlich nicht Problematisch sein sollte. Der war bei beginn des telefonates ca. 5% geladen und später dann bei 1% und ging dann aus.

Ich hab es zum laden angesteckt, aber es erschien das Akku bzw. Batteriesymbol mit einem kleinen Blitz darunter. Es lies sich nicht einschalten oder ähnliches, das ganze ging ca. 20 - 30 Minuten und dann konnte ich ganz normal die SIM entsperren.

Deshalb wollte ich fragen ob das normal ist? oder nicht?

Zum iPhone:

iPhone 4S, aktuellstes iOS, App technisch nichts besonderes installiert (nur Whatsapp und Navigon)

Danke schonmal für eure Hilde und Tipps.


MfG
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ist ganz normal so. Keine Bange.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
20-30 Minuten erscheinen mir da doch etwas lange - bist du dir da sicher? Beim iPhone 4 dauert es bei mir ca. 5 bis max. 10 Minuten.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh - fünf Minuten können ganz schön lang sein, wenn man voller Sorge versucht, das Gerät zu starten ...

An TE: Das ist bei Smartphones anders als bei diesen Einfach-Handys, die am Strom sofort wieder funktionieren. Aber keine Sorge, da gewöhnt man sich dran - und läd rechtzeitig auf
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Und dann nochmal die hochoffizielle Antwort von Apple:
Wenn der Ladezustand des iPhone oder iPod touch sehr gering ist, wird möglicherweise eines der folgenden Symbole angezeigt. In diesem Fall muss das Gerät bis zu zehn Minuten lang aufgeladen werden, bevor Sie es verwenden können. Wenn die Batterie des Gerätes nahezu vollständig entladen ist, bleibt der Bildschirm unter Umständen bis zu zwei Minuten lang leer, bevor einer der Batteriewarnhinweise eingeblendet wird.