• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[3GS] iPhone 3GS weiß schwerer als 3GS schwarz ??!!

Registriert
23.05.09
Beiträge
121
Ich habe eben festgestellt, dass mein iPhone 3GS in weiß aus dem Juni 2009 dicker und schwerer ist als das meines Freundes, welches gestern geliefert wurde (schwarzes 3GS)...

Wie ist das möglich ? Oo
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
135g sollte es haben. Bist du sicher, dass es unterschiedlich viel wiegt? Wahrscheinlich bildest dir ja nur ein.

Hast du es aus der Packung genommen? :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Und daran denken, daß auch elektronische Küchen-Waagen ca. 2 g Meßungenauigkeit haben.
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
also ich habs nicht gewogen...aber wir beide waren der meinung dass das weiße deutlich schwerer ist!!

ps.: wir haben beide iPhones auf das Display gelegt und lineal drüber... Ergbenis: weiß ist höher als schwarz Oo

unbegreiflich irgendwie :D
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
mich, ist doch seltsam wenn die iPhones unterschiedlich groß sind/ schwer sind !!

edit: meins hat stolze 135g
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Natürlich ist Weiss schwerer als Schwarz. Das weiss doch jedes Kind.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.420
Das wird wieder ein grossartiger Thread, ich seh's kommen... :p

EDIT: Sicher das beides Original-iPhones sind?
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Um das statistisch absichern zu können, braucht man doch mindestens 5 iPhones von jeder Art :-D
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
okok, ich gebe es zu.. :D in der tat extrem sinnlos, war auch klar das ich keine ernsthaften antworten erwarten kann.

beides original iphones übrigens, das eine von vodafone das andere tmobile ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Haben die beiden iPhones den selben Speicher?

Das ein iPhone mit 32 GB Speicher schwerer ist als eins mit 16 GB, dürfte wohl jedem klar sein!

;)
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Und wenn wir schon dabei sein sollte man natürlich auch den Ladestand des Akkus beachten ;)
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Herrlicher Thread! :-D A propos: Auch ein Jailbreak kann ein iPhone um ein paar Gramm leichter machen... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: La Scandaleuse

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Das liegt an der ganzen zusätzlichen Farbe die benötigt wird um das bei jedem iPhone ursprüngliche Schwarz zu überdecken.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Jeder weiß, schwer ist schwärzer als leicht!