• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3G spinnt total

hampelmann

Erdapfel
Registriert
14.06.12
Beiträge
4
Habe ein iphone 3G mit der Software 4.2.1 seit dem ich es (gebraucht) gekauft hat macht es was es will. Wenn ich z.b. eine einfach SMS schreiben will brauche ich Jahre dafür weill das Iphone willkürlich irgendwelche Tasten drückt oder einfach mal alles löscht. Habe schon gelesen, dass durch die neue Software das Iphone laggt, doch noch nirgends, dass es willkürlich irgendetwas drückt. Bringt es etwas, das Iphone downzugraden? Oder was kann mir sonst helfen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Mach mal eine Wiederherstellung (evtl im DFU-Modus, siehe Wiki) und überprüfe, ob es besser wird.
 

hampelmann

Erdapfel
Registriert
14.06.12
Beiträge
4
Habe ich schon gemacht... keine besserung. Habe irgendwie das gefühl das es in letzter zeit immer schlimmer wird. Früher war das "laggen" nur zeitweise jetzt ist es dauerhaft ich brauche z.T. über 10 min um einen satz zu schreiben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hast du auch im DFU-Modus wiederhergestellt ohne ein Backup einzuspielen (also das iPhone als neues Gerät zu konfigurieren)? Dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit schonmal sagen, ob es sich um ein Hard- oder ein Softwareproblem handelt.
 

hampelmann

Erdapfel
Registriert
14.06.12
Beiträge
4
Nein das habe ich nicht gemacht. werds morgen mal ausprobieren. Danke!