• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPas 2 und iOS 6 ?

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich überlege mir aktuell ein iPad 2 zu kaufen da es günstiger und eine längere Akkulaufzeit bietet...
und das iPad 3 ausser etwas mehr Geschwindigkeit und Retina Aflösung nicht viel neues für meine Zwecke bringt. Weil Kamera usw.. brauche ich nicht wirklich.

Nun habe ich gelesen das iOS 6 evtl. laut gerüchten noch dieses Jahr kommen könnte.
Nun würde mich interessieren was vermutet ihr wird das iOS 6 auf dem 2er iPad noch laufen oder eher nicht mehr? Sehr viel schneller ist das neue iPad ja auch nicht nur doppelt soviel RAM...
Klar das keiner in die Zukunft schauen kann und das hier reine Spekulationen sind..
Aber was denkt ihr. Läuft iOS 6 auf dem iPad 2??
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Also auch wenn ich es nicht belegen oder begründen kann, glaube ich doch, dass iOS 6 auf dem iPad 2 laufen wird. Immerhin sind ja auch welche mit iOS 5 ausgeliefert worden, da sollte doch zumindest der Sprung auf eine neue Betriebssystemversion drin sein. Beim iPad 1 wäre ich mir aber nicht so sicher...
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich denke/hoffe das es noch ohne Problem läuft. Wenn man sich mal einen Geschwindigkeitsvergleich von iPad 2 vs. iPad 3 auf YouTube anguckt, ist der Unterschied nicht wirklich groß. Ich denke die meiste Rechenleistung vom 3er geht für das neue Display drauf. Wie viel mehr Potential das 3er hat, wird sich aber denke erst in Zukunft zeigen. Der RAM könnte da schon eine wesentliche Rolle spielen. Ich würde es super sch$%@e finden, wenn das nicht mehr flüssig läuft.

Is das nicht auch beim iPad (1. Generation) der Fall, dass es mit iOS 5 nicht mehr so toll läuft? Hab auch irgendwo gelesen, das iOS 6 nächste Woche vorgestellt wird.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Hab auch irgendwo gelesen, das iOS 6 nächste Woche vorgestellt wird.
Warum sollten Sie das denn tun, wenn nächsten Monat erst die WWDC ins Haus steht? :D
Aber davon abgesehen denke ich, dass iOS 6 zu 90 % auf dem iPad 2 läuft, iOS 5 läuft ja auch noch auf der ersten Generation. ;)

nano
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Und wenn nicht- what shalls? Wird iOS 5 schlechter, wenn 6 rauskommt?

Eben. sparen wollen, aber blos nie nicht never etwas anderes als das völlig up2datum-OS fahren, weil, sonst könnte man ja gleich Heino hören und Skihosen tragen.


Zwei Dinge sind unendlich, sagte Einstein - und gab zu, sich beim Universum nicht ganz sicher zu sein.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Och, JvW, sei nicht so streng.
Wir sind im Glaskugel-Board, da sollte man auch für solche Fragen mal in den Nebel schauen dürfen. :)

BTT: Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es laufen wird.
Das iPad 1 hingegen wird man denke ich aussperren.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Klar wird es laufen, und wie zuvor wird die Perfomance etwas nachlassen, und anschließend werden wieder Viele beim Apple-Support jammern, dass sie ihr iPad getauscht haben wollen wegen dem neuen OS...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn iOS 6 so gut läuft wie iOS 5 auf dem iPad 1, dann würde ich tunlichst die Finger von einem Update lassen.


Aber die Aktualisierung von Geräten auf Versionen, für die es eigentlich nicht mehr so sinnvoll ist, ist eh geplant von Apple im Rahmen der Obsoleszenz.

Das eigene Gerät wird mit jeder Version immer träger, und irgendwann bekommt man mal das aktuelle Model in die Finger und denkt sich "boah geil, ich brauch das neue".
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Kann man eigtl. die Version mit iOS 5 sichern, auf iOS 6 updaten und wenn es zu träge läuft, wieder auf iOS 5 zurückgehen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Kann man eigtl. die Version mit iOS 5 sichern, auf iOS 6 updaten und wenn es zu träge läuft, wieder auf iOS 5 zurückgehen?

iOS6 ist ja noch nicht verfügbar. Auf den IPad 2 wird iOS6 sicher flott gehen.
Wobei man tunlichst vermeiden sollte in dem Augenblick zu updaten wenn Apple was ausrollt. dass dann alle Sever überalstet sind ist bekannt.

Lieber mal einige Tage warten und nachlesen ob schon Problem aufgetaucht sind. Denke an das Combo-Update bei Lion
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
iOS6 ist ja noch nicht verfügbar. Auf den IPad 2 wird iOS6 sicher flott gehen.
Wobei man tunlichst vermeiden sollte in dem Augenblick zu updaten wenn Apple was ausrollt. dass dann alle Sever überalstet sind ist bekannt.

Lieber mal einige Tage warten und nachlesen ob schon Problem aufgetaucht sind. Denke an das Combo-Update bei Lion

Ich weiß das es iOS 6 noch nicht gibt ;)
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Die Frage ist auch immer, was kann iOS6 was ich unbedingt brauche? Neu ist ja bekanntlich nicht immer gut !
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.146
Da die iOS Versionen immer auf den aktuell verfügbaren Geräten laufen, wird es auch auf dem iPad 2 laufen.
Wenn es nicht auf dem iPad 2 läuft, dann auch nicht auf dem iPad 3, und somit dann auch keinem aktuell verfügbaren iOS Gerät.
Es wird auch auf dem iPhone 3Gs laufen, da es ebenfalls noch vertrieben wird.

Also zu 99,95% läuft es, sei Dir da sicher.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Da die iOS Versionen immer auf den aktuell verfügbaren Geräten laufen, wird es auch auf dem iPad 2 laufen.
Wenn es nicht auf dem iPad 2 läuft, dann auch nicht auf dem iPad 3, und somit dann auch keinem aktuell verfügbaren iOS Gerät.
Es wird auch auf dem iPhone 3Gs laufen, da es ebenfalls noch vertrieben wird.

Also zu 99,95% läuft es, sei Dir da sicher.

Die Frage ist wie es laufen wird. Unter "laufen" verstehe ich, dass es zu keinen Performance-Einußen kommt. Ich will nicht wieder wie beim 3G beim Schreiben zugucken müssen, wie jeder Buchstabe einzeln eingetippt wird, den ich vor 3 sec. eingegeben habe ^^ (um es mal extrem darzustellen). Wenn die Performance in irgendeiner bemerkbaren Weise negativ beeinfluss wird, werde ich es nicht installieren. Obwohl... wer weiß was mit iOS für Kracher kommen. Ich hätte gerne ne Bild in Bild Funktion... aufm iPad wär das was feines!!! =)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.146
Wie soll es laufen? Der Core (CPU) ist beim iPad 3 und 2 gleich...
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Sind denn eigtl. schon irgendwelche Features von iOS 6 bekannt? Alle reden immer nur vom neuen iPhone und keiner von iOS ^^
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn es die geben würde hättest du sie hier gelesen.
Prominent plaziert auf der Startseite. Ganz sicher.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
... Offenbar ist es aber schon im Einsatz: Jedenfalls liest man immer mehr Dinge aus dem neuen iThinkso, dem integrierten Gerüchtegenerator ...