• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Notizbuch Stylus

daemonb

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Hi,

ich habe gewisse Ambitionen das iPad als Ersatz für mein Notizbuch zu verwenden. Ich habe mir hierzu schon Penulitmate geladen, aber mit der Eingabe per Finger ist das alles etwas hakelig,weil man mit dem Finger natürlich nicht so fein agieren kann wie mit einem Stift.
Gibt es Erfahrungen inwiefern sich ein Stylus eignet und welcher hier empfehlenswert ist?

Liebe Grüße,

DaemonB
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Hi. Die Schreib-Engine von Penultimate ist wirklich genial. Wenn Du aber viele Notizen machen willst, wird es auf Dauer müßig, da Du dauernd recht groß schreiben musst. Ich habe neben Penultimate noch Note Taker HD, schau Dir das mal an. Es gibt dazu auch ein klasse Demo-Video. Das funktioniert genial und Du kannst Deine Seiten eng beschreiben wie ein Blatt Papier. Die Schreib-Engine ist zwar nicht ganz so fluffig wie bei Penultimate aber die App ist für umfangreichere Notizen bei mir unbedingt die erste Wahl. Als Stylus benutze ich den Pogo Sketch, allerdings mehr zum Zeichnen. Note Taker HD kan man auch sehr gut mit dem Finger bedienen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
hey

ich bin auch an einer ähnlichen Lösung interessiert. ich hab nur das Problem das mir die stylus ie es so gibt eigentlich alle zu dick sind an der spitze.

Nun ist mir wieder eingefallen das ich irgend wo mal einen mit ner sehr dünnen spitze gesehn hab vor paar Wochen ich weis aber nimmer wo vllt kann sich ja jemand dran erinnern und weis noch wo man den findet.

danke
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Dagi-Stylus, soll auch ziemlich gut sein.....schau mal bei eBay nach.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hey

Kent vllt auch jemand ne App. Mit der man pdfs verwalten und bearbeiten kann, also handschriftlich notizen machen kann in der pdf.

Denke
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Was spricht da eigentlich gegen die Tastatur?
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hast du schon mal probiert Skizzen mit ner Tastatur zu machen? Des is halt in der Vorlesung ab und zu erforderlich
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
OK. Das ist natürlich was anderes. War aber nicht in dem Ursprungspost gefragt...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
PadNotes schaut wirklich sehr gut aus.. ich bräcuhte nur die pdf Funktion und die vllt noch etwa ausgebaut. Ich wünsch mir so ne Funktionalität in dem App Papers
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ok stimmt aber ich finde überhaupt das nen Stift ned so blöd wäre ich finde es gibt einige Momente wo man nen Stift gut brauchen könnt.