• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad-Einsteiger! iPad Air or iPad mini Retina..

appleT_

Golden Delicious
Servus!

Wie sich fast jeder potenzielle iPad Käufer fragen wird, iPad Air oder iPad mini Retina..?! (Schließe mal die 'älteren' Modelle aus)

Ich habe mich etwas im Forum durch geklickt und ja auch die Suchfunktion bzgl. dessen genutzt.
Jedoch die Threads sind auf deren Anforderungen gestellt und nicht auf meine :)

Also..
Zum Kontext:

Ich hatte bisher noch kein iPad! Wollte mir als erstes das iPad mini 1 kaufen, jedoch fehlte mir das Retina-Display.. als ließ ich es bleiben und wartete..
Nun aber hat Apple mal wieder meine Entscheidung erschwert! Da Sie das iPad Air brachte!
Anforderungsprofil:
Bin Studienberwerber werde wohl bald mehr unterwegs sein, aber vorerst hock ich bei Mami & Papi :D
Besitze einen iMac 21'' und eine MacBook 13''.. So passte da das iPad Air besser rein oder iPad mini Retina..??
Will so ein Zwischending (MacBook/iPhone..(Da der iMac nicht mitgenommen wird))
Ich Spiele sehr sehr viel auf dem iPhone was langsam lästig wird!
Filme eher unterwegs, Fotos/Videos mir eher wurscht..(Als baldiger Student wird wohl Dokumente bearbeiten an der Tagesordnung sein...)

Tendiere zum iPad Air, da es etwas (40mm) geschrumpft ist.. aber das iPad mini Retina, ja hat eben ein Retina und da es kleiner ist, eine etwas höhere Pixeldichte!..

(Entschuldigt das durcheinander!)

Was meint ihr? Was würdet ihr bevorzugen?

(Dem Geldbeutel ist es egal, welches ich nehme)

In Store gehen und testen.

Ipad fürs Studium brauchste nicht.

Hatte es auch immer in der Vorlesung dabei, damit dann aber gezockt oder in Foren gesurft.

iPad Mini Retina, ganz klar!!! Warum? Geh in den Store und mach selber den Vergleich, was für dich persönlich besser passt ;)

So Hallo nochmals..

Habe jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen..Und mein erster Gedanke war ja das Mini mit Retina zu kaufen, jedoch hat das Air mit seiner Optik und dem Gewicht überzeugt.
Habe mich in diversen Foren durchgelesen, Hands on Videos angeschaut und mir ist das Mini Retina immer ins Auge gesprungen, da es einfach Handlicher aussieht und auch so ist.. Ich glaube, wie viele Forenschreiber, dass man das iPad Air nicht lange in einer Hand halten kann.. das Mini jedoch schon. Und das Display ist für mich nicht zu klein, wie viele Nutzer des Full-size iPad bemängeln.
Das iPad Air ist eher für zu Hause und Leute mit starken Sehnen in den Händen uuund die 'viel Platz' für unterwegs haben.
Das Mini Retina passt (fast) überall rein und kann das selbe wie das Air... da ist der einzige Unterschied die Displaygröße und der Preis..(Auch die anderen Punkte..Optik im Zusammenhang auf Größe, Handlichkeit..etc.) Überzeugt das Mini mich mehr..
Ich bleibe bei meinem ersten Gedanken, denn der ist meist(!) der Richtige!
Jedoch schadet es nicht das iPad Air mit dem Mini im Store zu vergleichen..!

mfg appleT_

PS: Wollte euch nur mitteilen was mich dazu bewegt hat das Mini Retina zu wählen..!

... mein erster Gedanke war ja das Mini mit Retina zu kaufen, jedoch hat das Air mit seiner Optik und dem Gewicht überzeugt.
Konntest du es schon in der Hand halten?

Mir stellt sich die Frage, ob iPad Mini Retina oder iPad Air zwar auch, aber deswegen muss ich hier nicht noch mit einem weiteren "... was würdet ihr am meiner Stelle kaufen" Faden das Forum zufüllen. Außer Dir ist nämlich niemand an Deiner Stelle. Ich finde solche Fragen ziemlich sinnfrei ;)

Ich werde das letztlich entscheiden, nachdem ich im Geschäft beide mal in die Hand genommen habe.

Danke für deine Einschätzung. Ich war auch erst auf dem mini2 Gedanken, hab mich aber umentschieden.

Ich nehme das Air mit LTE, da mir das größere Display in der nächsten Zeit beim schreiben meiner Dissertation (Paper lesen) oder zum nachschlagen von Literatur ( Radiologie) einfach entspannteres Arbeiten ermöglichen. Auch würde ich es als Ersatz der Tageszeitung (Welt) und zum lesen von Zeitschriften ( die Empire, bestes Filmmagazin ;)) nutzen.

Ich hab zwar auch ein MacBook Air, aber ein IPad ist ja immer nur Ergänzung... ;-)

Konntest du es schon in der Hand halten?

Mir stellt sich die Frage, ob iPad Mini Retina oder iPad Air zwar auch, aber deswegen muss ich hier nicht noch mit einem weiteren "... was würdet ihr am meiner Stelle kaufen" Faden das Forum zufüllen. Außer Dir ist nämlich niemand an Deiner Stelle. Ich finde solche Fragen ziemlich sinnfrei ;)

Ich werde das letztlich entscheiden, nachdem ich im Geschäft beide mal in die Hand genommen habe.

Hi!

Nein ich konnte es noch nicht in den Händen halten! Aber man kann es abschätzen, wenn man das iPad 4 zum vergleich zu Verfügung hat! (vom Bekannten)

Auf den Punkt sinnfrei, gehe ich nicht ein! Solche Beiträge wie meiner soll nur helfen die Zeit bis hin zum Kauf zu überbrücken! Und die Entscheidung zu erleichtern.

Ich (!) kann es abschätzen, wenn ich beide zur Verfügung habe. Aber ich war immer schon besser in der Praxis als in der Theorie ;)

Die Praxis ist immer besser, als die Theorie! Gilt nur warten.. Dumm nur das ich in BaWü lebe.. Schei* Feiertag!

he he he :) Lass den Schwaben in Ruhe, du Seckel :D I kennt au nur schwäbisch schwätzen! :D

Belassen wir es beim normalen verständlichen Deutsch!