• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 - wer nutzt Vaja smartgrip oder SGP griff

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hallo,

eventuell gibt es ja einen bisherigen iPad2 Nutzer der entweder das Vaja smart grip oder SGP griff genutzt hat.
Passt denn das iPad3 in diese Lederhülle ?

P.S. liebe Mod's bitte nicht in dem "case Sammelthread" verschwinden lassen, die Chance jemanden zu finden wird dadurch leider wesentlich geringer
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich antworte einfach mal selbst...
Die SGP griff habe ich mir nun einfach mal selbst bei Amazon bestellt, Dank der einfachen Rückgabemöglichkeit war dies ja kein Risiko... Also, SGP griff als Leder Backcover passt auch für das iPad der dritten Generation. Das Zusammenspiel mit dem SmartCover teste ich sobald dieses angekommen ist.

Vaja bietet mittlerweile das smartgrip für unverschämte 100€ passend für das iPad3. Unverschämt deshalb weil das smartgrip für das iPad2 "lediglich" 60€ kostet. Der einzige Unterschied dürfte der knappe Millimeter sein den das neue iPad "dicker" ist. Das rechtfertigt den deftigen Aufschlag keinesfalls.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Darf ich mal fragen, was an diesem Teil so besonders ist? Ich bekomme in nächster Zeit auch mein iPad 3 und brauche ja dann auch ein entsprechendes Case.


Viele Grüße!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Es ist ein Backcover aus Leder und passt (hoffentlich) zum Smartcover aus Leder.
Es soll dort schützen wo das smartcover nicht schützt, auf der Rückseite
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Achso, nee, sowas suche ich nicht. Danke für Deine Erklärung.


Viele Grüße!
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Wie ist denn deine Erfahrung mit dem iPad 3 und dem SGP Griff?

Gruss Gunn
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wie ist denn deine Erfahrung mit dem iPad 3 und dem SGP Griff?

Gruss Gunn

ich finde es perfekt. Die ideale Ergänzung zum smartcover...
Durch das Leder ist das iPad griffiger und angenehm zu halten.
Auch die Verarbeitungsqualität ist Klasse, kein stinkiges Chemieleder, macht einen wirklich wertigen Eindruck
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
ich finde es perfekt. Die ideale Ergänzung zum smartcover...
Durch das Leder ist das iPad griffiger und angenehm zu halten.
Auch die Verarbeitungsqualität ist Klasse, kein stinkiges Chemieleder, macht einen wirklich wertigen Eindruck

Danke.

Hast du auch ein paar livepics zur Hand?

Gruss Gunn
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Vaja bietet mittlerweile das smartgrip für unverschämte 100€ passend für das iPad3. Unverschämt deshalb weil das smartgrip für das iPad2 "lediglich" 60€ kostet. Der einzige Unterschied dürfte der knappe Millimeter sein den das neue iPad "dicker" ist. Das rechtfertigt den deftigen Aufschlag keinesfalls.

Laut Homepage hat Vaja den Preis inzwischen angepasst.... beide 100 €, also gleich doppelt unverschämt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hier nun die Bilder

imagebba.jpg
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Danke.

Sieht ja sehr hochwertig aus!
Glückwunsch dazu.

Hast du noch ein Bild mit Smart Cover von oben bzw vorne.
mich interessiert ob es bündig mit dem Smart Cover abschließt.
Passt denn auch die Farbe?

Gruß Gunn
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das smartcover passt perfekt, die Farbe des SGP griff ist einen Tick satter und die Struktur des Leder ist geringfügig anders...

imagexyj.jpg
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Hallo Paul,

Habe heute das SGP erhalten.

Bin extrem zufrieden. Danke für den Tip..