• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Internet

Nina07

Erdapfel
Registriert
02.06.12
Beiträge
5
Hallo, ich wollte mal nachfragen, da ich recht nichts verstehe. Ich habe einen ipad bekommen, ipad 3gen 16Gb, und wollte mal surfen. Habe einen Vertrag bei O2 abgeschlossen, eine Karte bekommen und weiss jetzt nicht wohin mit der Karte, da im ipad gibts kein simkarten slot?! Ich habe auch noch prepaidstick bekommen, aber was soll ich damit, weil es gibt es ja auch kein USB Anschluss?
Bitte, bitte helfen!!!
Danke

Nina
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hallo Nina, willkommen bei Apfeltalk.

Es gibt zwei unterschiedliche Grundversionen des iPad:

- Mit SIM-Schacht (Wifi + Cellular)
- Ohne SIM-Schacht (WiFi only)

Du wirst ein WiFi only-Gerät haben.

Es gibt eine Möglichkeit, deinen Vertrag sinnvoll zu nutzen:
Einen mobilen UMTS-Router.
Diese kosten ca. 100 €, je nach Modell.

P.S.: Vielleicht magst du dir deine Beiträge in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik noch einmal genauer anschauen, bevor du postest.
Das erleichtert das Lesen und uns macht das Helfen mehr Spaß.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Vielleicht hast Du den SIM-Kartenslot ja auch übersehen. Bei iPhone und iPad ist der ja recht unauffällig. Von außen sieht man nicht viel mehr als ein kleines Löchlein. Der Ablauf ist in der Bedienungsanleitung recht gut beschrieben.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nina, guck dir mal die Rückseite deines iPads an: Gibt es da am oberen Rand einen Teil aus schwarzem Kunststoff? Dann ist es ein 3G-iPad und du kannst die SIM-Karte gemäß der beiliegenden Kurzanleitung einbauen (darin siehst du dann auch, wo der Slot ist).

Wenn dein iPad auf der Rückseite durchgehend silberfarben ist, dann hast du "nur" ein WiFi-iPad und könntest für das mobile Internet auf einen mobilen Hotspot ausweichen, wie Kojak19 es bereits empfohlen hatte.

Für den Vergleich der beiden iPads habe ich dir mal einen Screenshot der Apple-Homepage hochgeladen:
Screenshot_Apple_iPads.png

Eine Auswahl an mobilen Hotspots findest du zum Beispiel hier: LINK
 

Nina07

Erdapfel
Registriert
02.06.12
Beiträge
5
Danke für die Antworten, ich habe iPad mit Wi-Fi, habe jetzt auch Hotspot, aber...
es wird mir mein Hotspot im iPad angezeigt und zum verbinden brauche ich Kennwort, habe Pin von Simkarte angegeben, aber den wird nicht angenommen, wo ist denn Fehler wieder? Eigentlich bin ich nicht so blöd, habe mir alles selbst beigebracht, nur nervt mich das langsamm, dass alles so kompliziert ist.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nina07

Erdapfel
Registriert
02.06.12
Beiträge
5
Sorry für die Fehler, bin eben keine Deutsche...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Kann man die Hotspot Funktion nicht nur bei mobilen Daten verwenden?
 

Nina07

Erdapfel
Registriert
02.06.12
Beiträge
5
Das Passwort sollte das des Wi-Fi Netzwerks sein?
Wie hast du denn den hotspot eingerichtet und welches Gerät stellt den hotspot her?
http://support.apple.com/kb/HT4517


Das Hotspot Gerät ist ZTE M60, ich habe den mit Computer mit USB Kabel verbunden, da wurde es auch gefunden und installiert, ich habe Pin eingegeben, da kam Fenster von O2, und es wurde angezeigt, "Verbunden". Dann habe ich iPad eingeschaltet, und der findet diese Verbindung, aber Kennwort, war falsch, und ich denke, es sollte den Passwort doch für Hotspot sein, weil für mein Wlan, habe ich von DSL Gerät Passwort genommen und es funktioniert. Muss ich vielleicht bei O2 anrufen...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das werksseitige Passwort für die WLAN-Verbindung müsste auf einem Aufkleber auf dem M60 stehen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gerne! Das ist schön, dass jetzt alles wie gewünscht klappt... :)
 

Tnibi

Erdapfel
Registriert
22.11.12
Beiträge
1
Hallo, habe seit dieser Woche das neue Ipad 4. Generation 16GB mit WiFi. Dazu noch ein ZFE M60 für die Internetverbindung. Klappt auch super. Suche jetzt aber eine Möglichkeit, den etwas kleinen Speicher von 16 GB zu erweitern, da der vorne und hinten nicht reicht :) Bin Apple-Anfänger, sonst hätte ich mir gleich die 32 oder 64 GB-Variante geholt.

Kann ich für die Speichererweitrung die SimCard des ZFE M60 verwenden oder muss ich auf eine Wifi-Festplatte wie die Transcend StoreJet Cloud ausweichen? Ich möchte nur Fotos, Musik und Filme schauen. Was gibt es sonst noch für mobile Möglichkeiten? Wäre toll, wenn Ihr einen Tipp hättet. Bitte keine Internetlösung.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Verkauf das iPad, solange es noch praktisch neu ist, und nimm' eins mit größerer Speicherkapazität. Alles Andere ist nur gedengelt und in der Praxis nicht 100% zufriedenstellend, wenn Du mich fragst.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Oder räum etwas auf. Ich z.B. lösche grundsätzlich alles, was ich länger nicht benutzt habe. Filme habe ich da eh nicht drauf.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
@Reservist: Du nicht, aber er schon.

@Tnibi: Wenn Du das iPad viel zu Hause nutzt, kannst Du dort auch Filme über den Rechner streamen, wenn Du sie lieber auf dem iPad guckst. Musik geht gut über iTunes Match, auch wenn das eine Internetlösung ist. Fotos ist so eine Sache. Ein 2-Wege-Sync ist nicht gut möglich, aber wenn Du Fotos nur rüberschaufeln willst, bietet sich an, sie auf die maximal darstellbare Auflösung des iPads runterzurechnen. Das spart Platz.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Fotos. Ja, das wird zwar gemacht, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß das möglich wäre. Selbst Größe reduzieren und komprimieren, dann ein Drittanbieter-App zum Anschauen. Das kann locker über die Hälfte an Speicherplatz für die Fotos sparen.