• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] iMac geht nicht mehr in Ruhezustand

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Seit ein paar Tagen geht mein iMac nicht mehr in den Ruhezustand. Ich hab auch schon den "Alt+Command+P+R" Start probiert und diese 15 sekunden vom Stromnetz. Immer noch das gleiche.

Ich finde hier auch einige Threads mir diesem Problem, nur leider in keinem eine Lösung die auch wiklich funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee ????

Hast du schon alle externen Geräte abgestöpselt? Internet getrennt? Alle Apps oder andere Prozesse beendet?

Es ist möglich, dass dein iMac irgendwas am Laufen hat, was den Ruhezustand verhindert.

Da wir ja nicht wissen, welche Tipps aus den anderen Threads nicht funktionierten, hier noch mal ein häufiger Verursacher, ein nicht abgeschlossener DruckJob kann den Schlaf verhindern, vielleicht ist da noch einer bei dir in der Pipeline.

Hey danke :D das wars. Da war noch ein Druckjob drin. Kaum war der gelöscht, geht der Ruhezustand wieder :-D

Siehste mal, das hab ich in keinem anderen Thread gefunden und über Google auch nicht. Nochmal DANKE :-D

Da wir ja nicht wissen, welche Tipps aus den anderen Threads nicht funktionierten, hier noch mal ein hufiger Verursacher, ein nicht abgeschlossener DruckJob kann den Schlaf verhindern, vielleicht ist da noch einer bei dir in der Pipeline.

Ha! Wahnsinn, danke fr diesen Tipp! Ich bin schon wahnsinnig geworden, weil mein MacBook trotz allen Versuchen nicht in den Ruhezustand gehen wollte und ich ihn jedes mal runterfahren musste. War wirklich noch ein Druckjob drin. Blder Bug, aber wenigstens gefunden. Endlich wieder Frieden - hoff ich ;)