• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Bildschirm wird schwarz

ChrizzzZZZzzz

Tokyo Rose
Registriert
28.06.06
Beiträge
67
Hi zusammen,

sitze hier neben meinem iMac 24" 3,06 ghz early 2008 und verzweifle. Er läuft an und startet auch Snow Leopard. Allerdings geht nach einigen Minuten einfach der Bildschirm aus. Wenn ich einen weiteren Bildschirm daran anschliße, verschiebt sich auf diesem das Bild un es wird Schwarz.

Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass die Kiste abstürzt. Folgendes wurde schon probiert:


  • Ausbau von unnötigen Karten wie WLAN und Bluetooth
  • Austausch des Arbeitsspeichers
  • Neuinstallation
  • OSX Hardware Test (keine Fehler)
  • Windows Installation (passiert dort auch ab un an)
  • Grafikkarte ausbauen und mit neuer Wärmeleitpaste versehen
  • Ohne Gehäuse betreiben (bessere Luftzirkulation)
  • Alles 4 Diagnose LEDs leuchten.
  • Abgesicherter Modus von OSX: die Kiste läuft dann deutlich länger. Stürzt eigentlich nicht ab. Aber ich kann ja auch nicht immer im abgesicherten Modus arbeiten.
Mein Latain ist demnächst am Ende. Das Ding hat keine Garantie mehr und auch einen Care Plan. Wäre halt schade um die gute Kiste. Was glaube ich alle iMacs gleich haben ist, dass die Dinger verdammt warm werden.

Hat wer ne Idee? Wäre für alle Tips dankbar. Als nächstes werde ich die Installation auf einer externen HDD versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrizzzZZZzzz

Tokyo Rose
Registriert
28.06.06
Beiträge
67
Eben ist die Kiste wieder abgestürzt und die LED ist an. Die Tastenkombo erwachti hn leider nicht wieder zum Leben.

Ideen?
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Das Gerät ist verschutzt und/oder einer der Lüfter ist hin.
Nicht mehr einschalten!
Bring ihn in die Werkstatt oder mach es selber, wenn du dir das zutraust und kein applecare hast. Fixit.com ist dein Freund
 

ChrizzzZZZzzz

Tokyo Rose
Registriert
28.06.06
Beiträge
67
??? Oh ok. Welcher ist hin? Hat die LED 4 wirklich was mit der Temp zu tun? Also mit Istat Pro wir angezeigt, dass alle Lüfter laufen. Temp sind auhc ok.

Interne HDD abgeklemmt. Externe angeschlossen. Selbes Problem.