• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iMac 27" - Display Fehler?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Hardware Details

• Modellname: iMac 27"
  • Prozessortyp: Intel Core i7
  • Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
  • Anzahl der Prozessoren: 1
  • Gesamtzahl der Kerne: 4
  • L2-Cache (pro Kern): 256 KB
  • L3-Cache: 8 MB
  • Speicher: 8 GB
Hi Leute,

bei meinem iMac ist mir heute aufgefallen das er einen komischen Display Defekt hat? Ich habe unter der Scheibe eine Art Fehler.. ich weiss nicht woran das liegt, das sieht so aus als könnte er zu heiss geworden sein, als wenn sich das in das Display reingebrannt hätte? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Der defekt ist kreisförmig, daher die Vermutung das etwas zu heiss geworden ist?

Ich habe mal Bilder gemacht, eines hab ich krasse Tonwerte gegeben, damit kann man den Fehler am besten sehen, da er wirklich nur schwer zu sehen ist, auf den ersten Blick dachte ich es wäre verschmiert?! Den iMac hab ich im März 2010 gekauft, ist also fast Neu.

Die Bilder findet Ihr im Anhang... diese sind mit einer Kamera aufgenommen, da ein Screenshot hier nichts bringt...

http://patrick-krisch.de/screenshots/2.jpg
http://patrick-krisch.de/screenshots/1.jpg

Habt Ihr ne Ahnung was das ist?

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 235
blöde Frage aber Rauchst du? Oder hast du einen sehr staubigen Arbeitsplatz?

Nepp, ich bin Nichtraucher und der Platz kann nicht Staubig sein, hab vorher (komme aus England) bei meiner Ex gewohnt, die Raucht zwar aber nur aufn Balkon, der iMac stand bei Ihr im Büro, da wird generell nicht geraucht. Staubig war es auch nicht... Sie hat aber katzen :(

Vielleicht war der Fehler schon immer da und er ist dir jetzt auf Grund bestimmer Umstände wie Lichtverhältnisse erst aufgefallen. Wahrscheinlich ist die Scheibe hinten nur etwas dreckig und es würde reichen diese abzunehmen und mit einem guten staubfreien Tuch zu reinigen. (bei unsicherheit besser in nem Retailstore machen lassen)

Das Problem is ja, das es nicht direkt hinter der Glasscheibe ist, sondern direkt auf dem Display, ich kann ja sehen das dazwischen n Abstand ist... daher die Sorge es ist das Display.. und ja vielleicht hast du recht, da ich gerade umgezogen bin fällt es vielleicht auf wegen den neuen Lichtverhältnissen.

Naja, glaube nicht das man das erkennen kann. Mit der Glasscheibe meinte ich ja auch das es hinter der Scheibe ist. Also zwischen Display und Glasscheibe.

Bist du dir ganz sicher das es im Display ist?

Na klar kannste das, wenn du n Fleck auf der Glasscheibe hast und hinten das Display n Fleck hat, kannste den Abstand einschätzen, is ca 1cm, das sieht man ganz gut!