• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Adressbuch Synchronisation

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Moin Leute,
ist es möglich, dass die Kontakte auf meinem iPhone der Ausgangspunkt der Synchronisation sind?

Auf meinem iMac und auf icloud.com sind die Kontakte falsch sortiert. Auf meinem iPhone sind sie jedoch richtig.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll.

Wenn ich die Kontakte auf meinem Mac lösche und dann wieder synchronisiere, dann werden sie mit den Kontakten von icloud.com abgeglichen.

Ich habe die Befürchtung, wenn ich die Kontakte auf icloud.com lösche, dass alle weg sind.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?


Gruß
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Sicher sie doch am besten auf dem Mac erst mal. Auch wenn sie falsch sortiert sind, besser als wenn sie ganz weg sind.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ja das habe ich bereits gemacht.

Ich hab jetzt mal die Kontakte auf icloud.com und meinem Mac gelöscht. Auf'm iPhone hab ich sie noch. Wenn ich jetzt auf meinem Iphone die Synchronisation wieder aktiviere, werden dann die Kontakte zusammengefügt bzw. kommen die Kontakte von meinem iPhone auf icloud.com oder werden sie von meinem Telefon gelöscht?
 

user155232

Gast
Wenn du "Kontakte" in den iCloud Einstellungen aktiviert, dann werden die Kontakte mit denen auf iCloud.com zusammengeführt. Dort sind bei dir zur Zeit keine Kontakte, also werden so gesehen die Kontakte vom iPhone zu iCloud übertragen.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Das wollte ich wissen. Vielen Dank.