• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i-Mac starte nicht

dayshot

Golden Delicious
Registriert
09.06.12
Beiträge
8
Hallo,
ich hatte eine kaputte Festplatte und habe die bei meinem i-Mac 17" weiß nicht intel ausgetauscht.
Zu erst hatte er die Festplatte nicht erkannt. Darauf hin wurde mir die Festplatte umgetascht, die vor dem Versand noch mal geprüft wurde.
Nach dem EInbau der zweiten neuen Festplatte, lässt sich der Rechner überhaupt nicht mehr starten.
Hat hier jemand eine Idee was los ist?
Gruß dayshot:oops:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Er lässt sich nicht einschalten, reagiert also nicht auf den powerknopf?Ist denn überhaupt auf der Festplatte ein System drauf?
 

dayshot

Golden Delicious
Registriert
09.06.12
Beiträge
8
Er lässt sich nicht einschalten, reagiert also nicht auf den powerknopf?Ist denn überhaupt auf der Festplatte ein System drauf?

Beides nicht, da die Festplatte erst neu eingebaut wurde. Er reagiert in soweit auf den Powerknopf, da im Inneren zwei grüne Leuchtdioden in der Mitte des Rechners leuchten.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Also hat er wohl Strom und der Powerbutton funktioniert ebenfalls noch. Sind denn alle Kabel korrekt angeschlossen (LINK bzw LINK)?

@Jenso: Hättest du als Mod nicht das Thema dahin schieben können, wo's hingehört? Oder startet der iMac nur dann nicht, wenn zuletzt Apfeltalk angesurft wurde? :D
 

dayshot

Golden Delicious
Registriert
09.06.12
Beiträge
8
Hi Oliver78,
nach dem ich die Festplatte eingebaut habe, wollte ich den Mac starten und das System aufspielen. Aber der Bildschirm zeigt keine Regung. Ich habe dann die System-CD eingeschoben, weil ich gedacht habe er würde dann vielleicht von der CD starten. Pustkuchen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Da scheint beim Einbau ein Kabel ( in günstigsten fall) nicht angeschlossen worden sein. Wuenn es das nicht ist, dann wird es vermutlich schwerwiegenderes sein. Wer hat die Platte eingebaut?
 

dayshot

Golden Delicious
Registriert
09.06.12
Beiträge
8
Hallo Macbeatnik,
die Festplatte habe ich selbst eingebaut. Die Kabel sind alle angeschlossen, könnte dann nur ein Kabelbruch sein!
Aber dann müsste er doch eigentlich den Ordner mit Fragezeichen anzeigen und der Rechner soweit hochfahren bis er das System sucht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Ohne den Teufel an die Wand zu malen, aber hast du dich geerdet, hast du nicht doch ein Kabel vergessen, vielleicht ein Versuch, startet oder reagiert der Rechner mit n beim Start, wie targetmodus( Taste t beim Start oder c, alt Taste etc).
 

dayshot

Golden Delicious
Registriert
09.06.12
Beiträge
8
Ich hatte mich geerdet bei Einbau und Taste c+alt habe ich auch schon versucht. Das mit "n" oder "t" werde ich noch mal versuchen.
komme dann morgen wieder durch.