• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I life 11 wann?

Schwaobe

Boskop
Registriert
18.12.08
Beiträge
209
Ich stehe kurz davor mir ein Macbook zu kaufen, möchte jeodch noch auf I life 11 warten.
Wann meint ihr, wann es erscheinen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Achja, wollte ich auch sagen :p.
Ne, mal Scherz beiseite : Es kommt wenn es erscheint, soweit ich weiß ist da aber noch nichts angekündigt worden.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Soweit sind wir schon. Vor ein paar Wochen las ich noch Post von Leuten die wegen eines eventuellen Hardwareupdates den Kauf vor sich herschoben, mittlerweile überlegen leute wegen eines Softwareupdates ob Sie kaufen sollen oder nicht.

Absolut Lächerlich...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Wieso lächerlich? Nur weil hier die Leute so schlau sind und versuchen ihren Kauf zu disponieren, und nicht blind loskaufen obwohl es vielleicht einen Monat später einen Nachfolger gibt sind sie lächerlich? ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Na dann bleib du mal schlau, und ich sterbe dumm...

du sagst es doch selbst: "obwohl es VIELLEICHT einen Monat später einen Nachfolger gibt"

Bei einer Firma die Ihrer Produkte vorher ankündigt mit Erscheinungsdatum mag ein geplanter Kauf ja möglich sein, aber bei Apple die nichts vorher bekannt geben und auch gerne mal außerhalbder Zyklen Updaten (mal früher und mal bedeutend später, siehe Mac Pro) ist das ein Witz...
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Und trotzdem kann es jeder selbst wissen wann er sich was auch immer kauft. Ich finde es legitim zu warten wenn ich mir dadurch die zusätzlichen Kosten einer Anschaffung der neuen Version spare und damit auf den Gesamtpreis vielleicht 5% sparen kann.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Wenn man sich ein Mac leisten kann (Vorallem die mit 2000€+) oder welche, die iMac, MBP, iPad und ein iPhone zuhause haben, sind die kosten von iLife doch Spielgeld.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Und trotzdem kann es jeder selbst wissen wann er sich was auch immer kauft. Ich finde es legitim zu warten wenn ich mir dadurch die zusätzlichen Kosten einer Anschaffung der neuen Version spare und damit auf den Gesamtpreis vielleicht 5% sparen kann.

Also das ist dann aber dein Problem wenn du meinst dass es nötig ist gleich die neue Version anzuschaffen auch wenn die Verbesserung gering sind. Du tust so als ob durch ein Update plötzlich dein vor dem Update völlig ausreichender Mac plötzlich nicht mehr ausreicht... Selbst Schuld...

Und wenn ich mir die Entwicklung der letzten Updates anschaue (Macbook White --> teurer geworden; Macbook Pro --> teurer geworden; Mac Mini --> deutlich teurer geworden) geht deine Rechnung mit 5% sparen schonmal gar nicht auf...

g
Me
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Nehmen wir mal das Beispiel Mic Office 2007 - 2010 (ok, ist jetzt von Windows, aber macht ja nix) Was hat sich da geändert? Ok, das Aussehen wurde an Windows 7 angepasst, nix mehr. Was soll sich denn bei iLife so dolles ändern?
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ich meinte eher auf Windows 7 bezogen, aber Recht hast du ja ;)
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Und trotzdem kann es jeder selbst wissen wann er sich was auch immer kauft. Ich finde es legitim zu warten wenn ich mir dadurch die zusätzlichen Kosten einer Anschaffung der neuen Version spare und damit auf den Gesamtpreis vielleicht 5% sparen kann.

Ist halt die Frage, ob man das spart..... Ich werde mir iLife 11 zum Beispiel nicht kaufen (es sei denn Apple baut da irgendein wirklich bahnbrechendes Feature ein, woran ich aber nicht glaube), sondern bei 09 bleiben. Ich vermisse da nichts, im Gegenteil, die Hälfte der Sachen hab ich noch nie benutzt. Wieso sollte ich also den Nachfolger kaufen?
Dementsprechend hätte ich keinen Cent gespart, hätte ich auf iLife 11 gewartet mit meinem Mac Kauf.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wow!

Wie kommt Ihr darauf, daß die Änderungen nicht so groß sind?
Nur weil die Änderungen beim letzten MS Office gering waren?
Interessante Theorie!

Ich fand die Einführung von Places und Faces schon gewaltig. Das hat schon viele neue Möglichkeiten der Fotoverwaltung eröffnet.
Wer weiß was jetzt kommt!
Vielleicht etwas ähnlich Großes?
Vielleicht etwas ganz Neues?
Vielleicht wird auch nur das Design an iTunes angepaßt.
Wer weiß.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also ich kann mir nicht vorstellen das so ein großes Update kommt, was soll man den großartig verändern? Ist doch alles super, alle sind zufrieden und gut. Klar, Bug Fixes, evtl bessere Kompabilität, aber das ist doch auch standart. Ich denk einfach, das da nicht viel kommen wird, weil man irgendwann die Grenzen von einem Programm ausgereitzt hat. Was soll bei MS Office denn noch neues kommen? Exel hat alles, Outlook hat alles, Word hat alles, alles super.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Na dann bleib du mal schlau, und ich sterbe dumm...

du sagst es doch selbst: "obwohl es VIELLEICHT einen Monat später einen Nachfolger gibt"

Bei einer Firma die Ihrer Produkte vorher ankündigt mit Erscheinungsdatum mag ein geplanter Kauf ja möglich sein, aber bei Apple die nichts vorher bekannt geben und auch gerne mal außerhalbder Zyklen Updaten (mal früher und mal bedeutend später, siehe Mac Pro) ist das ein Witz...

Kann jeder machen wie er will. Ich habe iLife/iWork 09, und es ist mir ziemlich egal wann denn ein Update kommt. Trotzdem bin ich jemand, der nur gerne in etwas investiert, von dem er weiß, dass es möglichst lange möglichst aktuell ist. In der schnelllebigen Zeit von Hard- und Software kann man gar nicht dauerhaft aktuell sein, trotzdem will man doch einen guten Kompromiss finden. Ob man solche Überlegungen bei einem 60 Eur Produkt, einem Mac Pro oder überhaupt nicht anstellt ist jedem selbst überassen. Und ich finde einfach, man muss niemanden gegenüber herablassend werden. Meiner Meinung nach ist es vollkommen ok sich hier zu erkundigen wie wahrscheinlich ein Update ist. Zumal es jetzt auch kein Produkt ist das man umbedingt sofort braucht, sondern auch gut mal 1-2 Monate warten und die Situation checken kann.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Wow!

Wie kommt Ihr darauf, daß die Änderungen nicht so groß sind?
Nur weil die Änderungen beim letzten MS Office gering waren?
Interessante Theorie!

Ich fand die Einführung von Places und Faces schon gewaltig. Das hat schon viele neue Möglichkeiten der Fotoverwaltung eröffnet.
Wer weiß was jetzt kommt!
Vielleicht etwas ähnlich Großes?
Vielleicht etwas ganz Neues?
Vielleicht wird auch nur das Design an iTunes angepaßt.
Wer weiß.

Ist halt die Frage was man als groß definiert. Places und Faces war mir zum Beispiel völlig wurscht, weil ich selten fotografiere und dementsprechend meine Fotos auch so noch sehr gut überblicken kann aufgrund der geringen Anzahl.
Und überhaupt, ich glaube, dass das in erster Linie in technischer Hinsicht groß war, für den täglichen Gebrauch wird es vielen recht egal gewesen sein. (Was die Leistung von Apple nicht schmälern soll, ich finde das technisch wirklich großartig, ich brauchs nur einfach nicht und glaube, dass das auf Viele zutrifft).

Wenn jetzt eine komplette Neustrukturierung von iLife kommt, vielleicht sogar tatsächlich ganz neue Programme (wie ja gerüchteweise schonmal behauptet wurde), dann würde ich über einen Kauf nachdenken, je nachdem. Aber wenn es nur neue (zwar nette, aber nicht überlebenswichtige) Features wie Places und Faces gibt, dann spar ich mir das.
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
ist es nicht auch so das Appel den Käufern ein kostenloses Update anbietet?
Ähnlich wie sie es bei Snow Leopard gemacht haben!
Warten auf iLife 11 ist echt unnütz!
1. es sind nur 30€ die bei einem Mac-Kauf keine rolle spielen
2. iLife 09 ist gut
3. wenn das bahnbrechende neuerungen kommen sollten, kann man sich überlegen die neue Version zu kaufen oder halt nicht