• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Testversion von iWork laden?

Blümchen

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
5
Hallo liebe Alle,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir vor einigen Jahren einen iMac und das dazugehörige iWork 09 (auf CD) gekauft.
Nun ist es aber so, dass ich mir auch ein Macbook zugelegt habe und iWork auch gerne darauf
verwenden möchte. Gesagt, getan- ich habe ja kein Laufwerk- klaro das ich die CD nicht installieren
kann. Jedoch habe ich mir gedacht, dass es mit meinen Produktcode funktionieren müsste, iWork
zu installieren. Jetzt sehe ich aber, dass ich gar keine Testversion von iWork bzw Pages usw. runterladen
kann und somit auch mein Code irgendwo nutzlos ist.
Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als im App Store die Programme neu zu kaufen?

Liebe Grüße,
Blümchen
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Testversionen gibt es nicht mehr. Du kannst, sofern dein alter Mac noch funktioniert, dessen CD Laufwerk freigeben. Das geht unter Systemeinstellung -> Freigabe -> CD/DVD Freigabe.
Dann sollte in der linken Leiste des MacBooks das iMac Laufwerk angezeigt werden.
 

Blümchen

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
5
ok.... hmm.... bitte halte mich jetzt nicht für dumm aber wie soll mein macbook der ja nicht am iMac angesteckt ist
erkennen, dass da ein laufwerk ist?
aber ich werde es gleich mal probieren :)
 

Blümchen

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
5
ja also.... hmm.... ich hab das jetzt mit dem laufwerk probiert und eigentlich ist mein iMac funktionstüchtig nur leider das Laufwerk nicht wirklich; hmm... manchmal hat man pech im leben;
aber eigentlich müsste ich ja auch das laufwerk von einem windows computer verwenden & freigeben können. die frage ist nur, ob der mir dann die iWork cd nimmt?!
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Mit Windows funktioniert das auch. Dazu muss man aber ein kleines Programm von Apple installieren. Sollte man bei google recht schnell finden.
 

Blümchen

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
5
hab ich grad auf der apple homepage gelesen; werde das einmal probieren und danach berichten; ;)
danke dir enstweilen!
 

Blümchen

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
5
möchte nur kurz berichten, dass sich das windows laufwerk nicht gesund anhört;
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wir haben zu danken für diesen genialen Betreff.