• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Hilfe! iPhone macht sich selbstständig

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
Hi leute.

Gerade eben ist mir aufgefallen, dass auf meiner 1. App-Seite auf dem iPhone zwischen meinen Apps mittendrin eine Lücke existiert, wo vorher ein App angeordnet war. Daraufhin hab ich das iPhone neu gestartet und jetzt haben sich auch wahllos Ordner aufgelöst und meine komplette Anordnung der Apps ist durcheinander. Hatte mein iPhone vergangene Woche erst bekommen und mühsam alles schön nach System angeordnet und jetzt sieht alles aus, als wäre ne Bombe explodiert. Desweiteren Fehlt mir beim iOS 4.1 der Menüpunkt zum Ausschalten der MMS-Funktion und dieser bescheidene Annährungssensor macht auch nicht das was er soll.
Hatte vorher 2 Jahre ein 3G und hatte nie solche Probleme wie ich jetzt in der ersten Woche mit dem 4er hatte. Bis jetzt bin ich nicht vom 4er überzeugt.

LG
KP
 

mrbeat

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Wie heißt es doch so schön: 'Klicken Sie auf Wiederherstellen, wenn bei Ihrem iPhone Probleme auftreten sollten'. Oder so ähnlich. Nun denn... Und wenn's nicht hilft, kann man doch mal eben alles zurücksetzen und seine Daten löschen, oder nicht?
Dieses oder ähnliches würde vermutlich auch der Apple Support empfehlen oder gar voraussetzen, bevor er weiter hilft. Was die Anordnung der Apps betrifft, so habe ich es auch schon erlebt, dass ich sie nur in iTunes ordentlich sortieren konnte. Nach dem Sortieren eine Sicherung machen. Eigentlich sollte es dann so bleiben.
 

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
Hi.

Danke für deine Antwort. Ich hatte mich gestern dann noch an den Apple-Support gewandt. Ich habe dann folgende Anweisung erhalten:

1. iPhone per Datenkabel an PC/MAC anschließen und ein Backup machen.
2. Backup-Datei kopieren und auf dem Schreibtisch nochmals abspeichern
3. iPhone zurücksetzen
4. neues iPhone anlegen und Firmeware neu aufspielen
5. iPhone synchronisieren und hoffen, dass alles wieder OK ist.

Habe alles befolgt. Die Probleme mit dem Annährungssensor sind immernoch da und die App-Anordnung hat sich auch nicht wieder normalisiert.

Zum Thema "MMS deaktivieren".
Hatte mir als "Übergangshandy" ein iPhone 3GS mit einem Jailbreak besorgt. Der Menüpunkt "MMS deaktivieren" scheint wohl nur durch den Jailbreak gekommen zu sein und gibt es beim normalen iOS gar nicht.