• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geht's noch?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dieter Bohlen lässt nun auch Kinder Superstar werden

Schon schlimm genug das die Kleinen überhaupt ins Casting gelangen. Irgendwann reicht es doch auch einmal. Sollte man jetzt die Eltern einsperren? Wofür noch eine Ausbildung, einen Sonderschulabschluss oder ähnliches? Wenn ich gross bin (also mit 16) werde ich sowieso Superstar. Arrrgghh :mad:
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Da in Deutschland Schulpflicht besteht, wird selbst so ein Mini-Superstar die Schule besuchen müssen. Von daher wird da keine Dummbratze gemacht.

Castings für Kinder sind auch nichts Neues. In den Staaten gab bzw. gibt es das auch. Aquillera, Justin Timberlake und Spears z. Bsp. waren schon als Kinder bei Castings und sind heute große Stars oder waren es zumindest. Was sie aus ihrem Leben gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt. Nur, daß es noch eine Castingshow gibt, wird langsam nervend.


Viele Grüße!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der gute Herr Bohlen kann von mir aus auch Schimpansen oder Amöben casten. Egal was er macht, seine dümmlichen Shows finden ohne micht statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Frage ist nur, ob es gut ist, nur weil es andere machen.
Da kann ich als Vater nur den Kopf schütteln.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Frage ist nur, ob es gut ist, nur weil es andere machen.
Da kann ich als Vater nur den Kopf schütteln.

Gut ist das natürlich nicht. Aber wir leben in einem freien Land. Wenn alle so einen Dünnsinn ignorieren würden, hätte Herr Bohlen keine Plattform. Aber offensichtlich gibt es genug Menschen, die sich dafür interessieren. Leider auch übertrieben ehrgeizige Eltern, die glauben aus ihrer untalentierten Göre wir ein Superstar. So sinkt das Niveau täglich im Land der Dichter und Denker...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wir haben Bundeseinrichtungen, die sich mit medialem Jugendschutz beschäftigen.
Von frei kann hier (Gott sei Dank) keine Rede sein.

Und warum Kinder für den Idiotismus der breiten Masse gerade stehen sollen bleibt mir wohl ein Rätsel...
 

chris86sg

Alkmene
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Also diese Kinder Castings gehen mir auch etwas zu weit. Nur sollte man hier nicht unbedingt den Bohlen verteufeln sondern eher die Eltern der Kids. Wird aber traurigerweise genug hirnlose "Eltern" geben die Ihre Sprösslinge da hin schicken werden, was ich ehrlich gesagt absolut nicht verstehen kann. Glücklicherweise hat jede Fernbedienung einen on/off Schalter
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja, bei Minderjährigen haben sowieso die Eltern noch das letzte Wort zu sprechen, und jene, die ihre Rolle als Erziehungsperson ernst nehmen, werden das ihrem Kind sicher nicht antun. Bei solchen Shows geht es ja nicht um das Talent der Kandidaten sondern die Unterhaltung der Zuschauer - und wenn es deren Belustigung dient wird eben gezeigt aus welch schlimmen Verhältnissen ein Kind doch kommt oder sonstige emotionale Dinge aufgedeckt.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Habe nur den verlinkten Beitrag gelesen. Als Preis ein Stipendium, klingt schon einmal nicht allzu schlecht. Was daran wieder der hacken ist, kein Plan. Ansonsten schüttele ich weiterhin den Kopf und bin froh gar keinen Fernseher zu besitzen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
WOW! Ein Stipendium!

Was meint die Allgemeinheit? Wieviele "Hauptgewinne tolles Auto" fahren durch die Gegend?

Ja genau, Märchen sind einfach schön.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich finde man kann das nicht mit einem "soll man doch den ***** einfach ignorieren" abtun. So einfach ist das leider nicht (mehr). Diese Art von Shows bergen aus meiner Sicht eine sehr große Gefahr für die Jugend!

Egal ob DSDS, Germany`s Next Top Modell oder all die anderen Show`s suggerieren doch den Jugendliche falsche Vorbilder. Was für Vorbilder brauche ich? Ich will erfolgreich sein, ich will ein Star sein, ich will schön sein, ich will makellos sein etc. Nur wer im Fernsehen war, nur wer einen "Erfolg" hatte... der ist etwas. Ich will auch mal berühmt sein, so schön will ich auch sein....

Ehrenamt? Vorbilder in Form von Menschen die im stillen (!) etwas Gutes tun? Langweilig. Das bekommt doch niemand mit. Da wird man doch nicht berühmt.

Es gab letztens eine Umfrage unter Jugendlichen zur (beruflichen) Zukunft und ihre Wünsche. So viel wie noch nie vorher gaben als Zukunftswunsch an, berühmt zu werden... sei es durch eine Sängerlaufbahn, Modellkariere oder irgend eine andere Casting Möglichkeit...

---
Aus meiner Sicht vermitteln diese ganzen Show`s die falschen Werte. Sei erfolgreich, sei schön, sei makellos... nur dann wirst Du berühmt und nur dann stichst Du von der Masse heraus und nur dann macht Dein Leben Sinn...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das beginnt schon bei Eltern welche meinen dass das Kind bei Gesellschaftsspielen niemals verlieren darf.
Wie soll ein Kind lernen dass man nicht immer gewinnt?
Und dann noch Vierjährige welche angeblich ganz toll singen können und dann bei DSDST bei einem Nein in übelste Schreikrämpfe ausbrechen ...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist doch egal.... Hauptsache mal im Fernsehen gewesen....!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Also ich bin dafür dass "DSDS Kids" nur live ab 22:00 Uhr gesendet werden darf.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Kennt ihr die Miss-Wahlen in den Staaten, bei denen 4 oder 5 jährige Mädchen teilnehmen, die dann aufgetakelt wie Prostituierte auf der Bühne stehen und ernsthaft versuchen "sexy" zu wirken... was natürlich völlig unangebracht ist. In diesem Alter schon solchen Druck und Oberflächlichkeiten zu erleben wird sich schädlich auf die Kinder auswirken. Ziemlich bedrückend, den übermotivierten & rücksichtslosen Müttern bei ihrem Hobby zuzusehen - die führen ihre Kinder da vor wie auf einer Hundeshow.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.013
Das mit den Kids gab es doch vor vielen Jahren schonmal bei RTL...damals mit der Moderatorin Marijke Amado und ihrer "Mini Playback Show". Schon damals wurde dieses Konzept heftigst kritisiert...

Die Stars müssen immer jünger sein und werden immer schneller verheizt. Bohlen verlangt ja schon von 15jährigen sie sollten bei ihren Auftritten bei DSDS "weniger Kindergeburtstag" sondern mehr "verruchte Lolita-Show" zeigen...

Aber wie man so liest, gehen die Zuschauerzahlen ja zurück. So regelt es der Markt dann wieder.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber wie man so liest, gehen die Zuschauerzahlen ja zurück. So regelt es der Markt dann wieder.
Ich wollt, Du hättest Recht.

Eben. Die Zuschauerzahlen gehen deswegen zurück, weil Ekelt-TV-Bohlen schon alles gebracht hat, was er bringen kann. Der Rest ist langweiliger Aufguss. Und die 1000 Blamage eines Teenies haut keinen mehr vom Hocker. Aber nicht weil die Leute an Pseudo Stars und Fremdschäm-TV genug haben, sondern weil es jetzt gilt die nächste Stufe der Niveau-Latte zu reisen!

Noch mehr Beauty, noch mehr Drama! Jetzt noch mehr den Kandidaten ins Licht rücken, der eben beide Arme, beide Beine verloren hat und den seine Familie seit Jahren nicht mehr gesehen hat - aber die TV Kameras fühlen mit ihm... noch mehr Drama, noch mehr Schicksal, noch mehr Superstar... DAS braucht das Volk nun... und es wird von weiteren Show`s bedient werden - das ist sicher - und gefüttert von menschen, die ganz scharf drauf sind, sich und sen eigenes Leben vor millionen Zuschauern zu exhibitionieren...!