• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox: Netzwerkdrucker: Testseite wird gedruckt, alles andere nicht

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Hallo,

habe folgendes Problem:
Habe unseren Canon PIXMA ip100 an den USB Port einer Fritzbox 7170 angeschlossen. Auf meinem Mac habe ich den dann als IP Drucker hinzugefügt. Die Testseite wird auch gedruckt. Sobald ich aber aus einem Programm (Vorschau, Safari usw.) drucken möchte, kommt der Druckauftrag nur in die Warteschlange, das Programm sagt: wird gedruckt. In der Fritzbox steht unter Status: Beim Drucken.
Nur leider macht der Drucker nicht das, was alle Programme schreiben...Er macht einfach nichts.
Als Status beim Mac ist zwar ein grüner Punkt, es steht aber stets inaktiv da.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen...
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Naja, der Canon ip100 ist da leider nicht mit dabei.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Für Snow Leopard gab es gerade ein Update der Canon Druckertreiber. Vielleicht hilft das?
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Ja, Update ist installiert, hillft aber leider auch nicht.
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Hallo -- ich häng mich hier mal rein mit ner eigenen Frage, um keine doppelten Threads zu verursachen.
Also wir haben eine Fritzbox Cabel 6360 -- einen IMac - ein MBP (die beiden verstehen sich super :) naturgemäß) - eine Syn DS 211j die sich ebenfalls super mit den Macs versteht und sogar über Wlan mit Windows) -- und mein unbelehrbarer Partner hat eine E-Machine intelligenterweise auch noch mit Win 7 64Bit.
Und einen HP Photosmart C4480.

Über Wlan krieg ich ein Netzwerk zustande mit dem der Win Rechner auf die Macs und die Syn greifen kann -- ob auch Drucken klappt, ist noch unklar, weil derzeit alle Schreibprogramme unter Win streiken. Über Lan funktioniert das ganze Netzwerk nicht - nur untereinander die Macs - nicht aber der Win Rechner.

Macht es nun Sinn den Rechner an die Fritzbox zu hängen und können dann alle - also Win und Mac - damit drucken? Was muss ich ggf. beachten.

Habe ehrlich gesagt keine Lust mir meine Macs nur wegen dem Saublöden Win-Außenseiter strubbelig zu machen. -- Sonst bleib ich nämlich bei der Alternative, das mein Partner seine Docs auf die Syn legt und ich sie von dort aus über die Macs drucke.

Sag schon mal Danke für die Hinweise.