• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplattengehäuse mit Apple Logo

Shimoko

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
23
Moin,

Bin neulich auf das hier gestoßen. Ein Gehäuse für SATA/SATA II Festplatten im Apple Design.

j9V2h.jpg


S3g51.jpg


0EOMy.jpg


4nJOC.jpg


Is offentsichtlich kein Original, aber die Bewertungen scheinen gut zu sein.

lg, Shimoko
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Naja, wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis Apple´s Anwälte denen mal auf die Finger klopfen ^^
 

KimHEF

Jonagold
Registriert
06.04.11
Beiträge
18
is das selbe wie mit dem iHub schnell bestellen sieht doch schick aus ;) ob es lange hält is dann abzuwarten china halt...
 

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Gibt es jemanden der es mittlerweile mal ausprobiert hat??

Sent from my Desire S using Tapatalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Muss sagen, dass die HDD Gehäuse mir gefallen...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ohne was böses zu wollen aber ich glaub, wenn das Ding auf deinem Schreibtisch liegt, sieht der leuchtende Apfel nicht mehr so schön aus.
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Habe die iHDD 2 in schwarz und in weiß und muss sagen, TOP! Bis auf den Kunstoffring im Alu look könnte die Festplatte fast von Apple selbst sein!Recht hochwertig produziert, der eingebaute Controller ist für USB2.0 Verhältnisse auch recht gut (will heißen die Übertragungsgeschwindigkeit geht völlig in Ordnung). Der leuchtene Apfel ist nicht sonderlich störend hell, da der dabei verwendete Kunststoff leicht milchig ist und es sieht sehr schick aus! Natürlich dauerhaft angeschlossen eher störend.

@Threadersteller: Die Bilder sind allerdings von der iHDD 1 und die besitzt noch keinen leuchtenden Apfel!!
Tipp: bei ebay.com einfach mal iHDD 2 eingeben und etwas durchstörbern, dann findet man schnell einen Händler der die Dinger für umgerechnet 16€ verkauft und verschickt wird das ganze aus Hong Kong (ca. 1-2 Wochen Lieferzeit).

PS: Es gibt noch weitere Apple-Like Artikel auf dem China-Markt zu ergattern, einfach mal etwas suchen, dann findet man die abgefahrensten Sachen! Aber nicht immer mit der Qualität der iHDD 2 vergleichbar!
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Sieht nicht schlecht aus. Da hat ein Verkäufer (steht bei mir an erster Stelle bei Eingabe des Suchbegriffs iHDD 2) auch einen 4-fach USB Hub für 9.99 $ im Angebot. Hat jemand so einen Hub?
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
...Da hat ein Verkäufer ... auch einen 4-fach USB Hub für 9.99 $ im Angebot. Hat jemand so einen Hub?

Ja ich hab so einen, weder in weiß noch in schwarz kann ich den empfehlen!
Ist von der Qualität her nicht wirklich der iHDD ebenbürtig, erstens vom Material noch vom Design bzw. des Logos
(das Apple Log leuchtet echt hässlich und man sieht innerhalb des Logos die SMD LED leuchten -.-)

Es gibt noch welche mit "Steve Jobs R.I.P." Gravur die scheinen besser zu sein.
Nachdem der Hersteller der iHubs 2 von Apple eine Anklage bekommen hat, haben diese wohl billigere nachbauten hergestellt.
Die besser produzierten iHubs sind leider gar nicht mehr verfügbar o_O schade... lasst euch von den Bildern nicht täuschen!!
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Schade, der Hub hat mir gut gefallen. Ob ich mir so ein HDD Gehäuse bestellen soll?
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Also wenn du ein schickes 2,5" Gehäuse suchst z.B. als externen Datenträger einfach nur zum mitnehmen, dann kann ich es nur empfehlen!
Wirst zufrieden sein! Schickes Teil & funktioniert 1A!
 

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Schade, der Hub hat mir gut gefallen. Ob ich mir so ein HDD Gehäuse bestellen soll?

Hast Du dir jetzt eins bestellt? Seit gestern Hat ebay alle Artikel dieser Art (gab ja auch noch die iMouse etc.) entfernt. Warscheinlich hat sich Apple jetzt doch dafür interessiert. Hatte mein Gehäuse am 9.12. bestellt - laut DHL Tracking soll es wohl nächste Woche dann da sein. Mal schauen.

-update-
Den iHub gibts noch, auch als Steve Jobs Limited Edition. Gibt zwei unterschiedliche Versionen - iHub 2 und iHub 3 - einfach mal bei ebay in die suche eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Hast Du dir jetzt eins bestellt? Seit gestern Hat ebay alle Artikel dieser Art (gab ja auch noch die iMouse etc.) entfernt. Warscheinlich hat sich Apple jetzt doch dafür interessiert. Hatte mein Gehäuse am 9.12. bestellt - laut DHL Tracking soll es wohl nächste Woche dann da sein. Mal schauen.

-update-
Den iHub gibts noch, auch als Steve Jobs Limited Edition. Gibt zwei unterschiedliche Versionen - iHub 2 und iHub 3 - einfach mal bei ebay in die suche eingeben.

Ich habe meins vor drei Tagen bestellt und jetzt so eine email von eBay bekommen. Jetzt mal abwarten, was passiert.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Heute habe ich das iHdd2-Gehäuse beim Zoll abgeholt. DHL konnte das Päckchen nicht zustellen, weil eine von außen lesbare Rechnung fehlte. Also PayPal Rechnung ausgedruckt und ab zum Zollamt-Unterschrift geleistet und das wars. Zu Hause ausgepackt - Festplatte eingebaut - an MacBook angeschlossen - fertig. Funktioniert - gleichmäßig beleuchtetes Apple Logo - gut verarbeitet - einzig: lässt man das Licht auf der Oberfläche spiegeln, sieht man einen kleinen Fehler im Kunststoff - aber nur bei genauem Auge - sonst schon ein eyecatcher.

@Kolo39
Hast Du schon bezahlt - wurde der Artikel schon verschickt?
 

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Bezahlt ja

Verschickt: das weiß ich nicht. Habe soweit ich weiß keine email bekommen

Gerade nochmal nachgeschaut keine email bekommen, die in irgend einer Weise mit dem Versand zu tun hat
Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Also wenn Du den Kauf-Bezahl-Vorgang abschließen konntest, dürfte es unerheblich sein, das ebay den Artikel danach gelöscht hat - kann aber jetzt einen Monat dauern, bis das Teil da ist.
 

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Hmh mal abwarten! Ich dachte, dass das mit dem Versand schneller geht (so um die 2 Wochen). Ich hatte mich halt gewundert, dass bis jetzt noch keine Email vom Verkäufer kam oder kommt da gar keine?

Edit: Außerdem war ich halt über die Email von eBay (Artikel wurde entfernt.....) verwundert, die aber erst ein Tag nach Bezahlung kam.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Vom Verkäufer direkt bekommst Du keine Versand-email. Ich konnte das in ebay bei dem gekauften Artikel noch sehen, das "Artikel versendet" markiert war. Wenn Du Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen kannst, frag ihn nach der Paket Tracking Number. Die kannst Du dann nach einiger Zeit bei DHL eingeben. Leider funktionierte diese nicht bei Hong Kong AirMail Post.
Was die Löschung bei ebay und Deine Bezahlung betrifft, war das wohl eher Zufall-war bei mir zur selben Zeit und meine Bestellung liegt ja schon etwas zurück.
 

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Ok vielen Dank mal schauen, was ich mache

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk