• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Festplatte löschen- wie?????

Kimeey

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
7
also ich brauche dringend eure hilfe. ich will meine festplatte komplett löschen. habe eben mac os x neu draufgespielt und bin dann oben auf festplatten dienstprogramm gegangen -> löschen und da kam die meldung das volume konnte nicht deaktiviert werden.
ich weiß nicht ob ich währenddessen i.was falsch gemacht habe oder so, aber könntet ihr mir bitte schritt für schritt erklären wie man die fetsplatte löscht udn was das mit dem volumen auf sich hat?
meine version ist 10.6 snow leopard und habe ein mac book pro

dankee
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Dafür müsstest du erst mal schildern was du mit komplett Löschen meinst, denn Entmaterialisierung beherrscht auch Apple noch nicht. Meinst du auf Werkseinstellungen Zurückstellen oder auch OS X Snow Leopard löschen so das du die nackte Platte hast?
 

Kimeey

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
7
also nur die ganzen daten löschen, nicht mac os x.. also dass der mac genauso ist wie wenn man ihn bekommt..
 

Kimeey

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
7
@happymac ehm da sist aber für 10.5 ich hab aber 10.6 gibt es da einen unterschied?
und ich bin gerade am handy on und schriebe von da aus hier ..damit ich gleichzeitig versuchen kann die ganzen daten zulöschen ;D
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
also nur die ganzen daten löschen, nicht mac os x.. also dass der mac genauso ist wie wenn man ihn bekommt..
Ich habe es jetzt so verstanden, dass Du Neu Installieren willst, dann sind ja deine Dateien weg und du machst OS X neu drauf. Ist das richtig? ;)
@happymac ehm da sist aber für 10.5 ich hab aber 10.6 gibt es da einen unterschied?
Im Prinzip ist es ja nur Snow Leopard CD einlegen - Neuinstallation durchführen. Wenn irgendwas unklar sein sollte, was ich allerdings nicht denke ;), frag nochmal ganz gezielt nach.
 

Kimeey

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
7
genau, ich will neu installieren UND meine daten sollten alle gelöscht sein ;) okay ich versuche es jetzt nochmal und wenn es dann nicht funktioniert frage ich wieder.. haha
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
- Von System-DVD booten (mit C oder Wahltaste).
- Aus dem Menü das Festplatten-DP aufrufen.
- Volume löschen.
- FP-DP beenden und mit der Installation fortfahren.

Resultat: Ein "fabrikneuer" Rechner.